Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2015, 21:29   #11
DarkLegion

Themenersteller

Hallo zusammen,

ich will euch wieder einige meiner neusten Kreationen präsentieren. Seit dem ich zwei Metz 45 zu UV-Blitze umgebaut habe, bin ich sehr fasziniert von den Fluoreszierenden Farben. Daher habe ich auch wieder einige Bilder mit angehängt.

Die restlichen Bilder sind von meinem neustes Projekt,es ist mit einem sehr komplexen Setup realisiert. Hierbei erzeuge ich, um der eigentlichen Form ein zweites Gebilde, das sich je nach bestimmten Bedingungen unterschiedlich verhält. Ich kann damit Ring ähnliche Gebilde, bis hin zu Vasen erzeugen.
Es nimmt einfach kein Ende mit dem Wasserspielen. Das nächste Projekt liegt schon fertig aufgebaut in der Schublade und das darauf nachfolgenden ist in Planung. Die Möglichkeiten sind endlos

Letztens hatte ich ja auch erwähnt, das ich eine Lichtfeldkamera zum testen bekommen habe. Das will ich euch auch nicht vorenthalten. Ich finde die Technik hinter dieser Kamera sehr interessant. Wenn das weiter entwickelt wird, könnte es die Zukunft der Fotografie werden.
Im folgenden Link könnt Ihr euch einige meiner Bilder anschauen. Man per Mausklick den Fokuspunkt bestimmen. Wenn man die Maustaste gedrückt hält, kann man das Bild etwas bewegen, was einen sehr tollen räumlichen effekt vermittelt.
Die Bilder sind allesamt RAW files, man kann zwar ähnlich wie in Lightroom die Tonwerte, Kontraste etc. anpassen. Aber ein Stempel Werkzeug etc. kann man nicht verwenden. Daher ist kein einziger Tropfen darin Retuschiert.

Lytro Bilder

Aber nun zu den eigentlichen Bildern....

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Meine Homepage : Meine FLickr Seite
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln