![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Das ist zumindest besser als kein GPS, abe die zusätzlichen Arbeitsschritte (einschl. Smartphone laden), würde ich mir gern sparen. Mir persönlich hilft eine solche Lösung allerdings nichts, da ich kein Smartphone habe.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Darüber hinaus wüsste ich nicht, warum man in Gebäuden GPS-Daten "nicht wirklich" braucht. Sie sind in Gebäuden ebenso hilfreich wie in freier Natur (das eigene Zuhause mal ausgenommen). Gruß Walt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Das Smartphone nutzt vielleicht auch WLAN-Infos zur Ortsbestimmung. Bist Du sicher, dass das Handy nur GPS nutzt?
Ich nutze auch des öfteren GPS, verwende dafür aber eine externe Lösung. Eingebautes GPS in der Kamera hat für mich zu viele Nachteile (Fix nach Einschalten dauert, keine Trackaufzeichnung, ...).
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Canons neues Flagschiff EOS-1D X Mark II hat eingebautes GPS und E-Kompass.
http://www.dpreview.com/news/2291500...me-digital-slr
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|