![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Hallo Eberhard
Der Umstand, das du die vorhandenen Objektive einfach ohne Einschränkung weiter nutzen kannst und du die A77 schon kennst, würde theoretisch für die A77m2 sprechen. Zitat:
Aber hast du sie schon mal in der Hand gehalten? Vielleicht "liegt" sie dir gar nicht? Oder du bist hell auf begeistert und nimmst sie gleich mit? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist dem so? Ich gehe eher davon aus, dass der AF der
![]() Daher würde ich sagen, dass für ihn die ![]() Geändert von berlac (15.09.2015 um 07:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
eine Frage, was stört Dich an Deiner a77? Um Deiner Auswahl näher zu kommen....
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Mit der a77v hast Du doch schon mal einen AF, der ganz prima ist.
Deshalb lass' mich die Frage meiner Vorredner wiederholen: - was fehlt Dir an der a77 (AF-Speed) dann bleibt Dir nur die a77ii - was suchst Du (z.B: Zweit-Body) dann wird es schwieriger, denn mit der a6000 brauchst Du auch E-Mount-Objektive, damit das Spaß macht Der AF-Speed der a6000 ist nicht höher als der der a77ii - vielleicht im Vergleich zur a77. Der AF für Mitzieher ist bei der a77ii für Foto super, bei der a6000 für Video das Beste was ich je gesehen hatte. Im Spiegel-losen Bereich ist wahrscheinlich der AF der a6000 konkurenzlos - so würde ich die Werbung deuten.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
Seit etwa einem Jahr fing meine Frau mit dem Fahrradrennen an. Der Auslöser war eine Tour organiziert von dem Arbeitgeber von Dublin nach Galway und zurück am übernächsten Tag. Danach kam eine Tour um Blessington, Ring of Kerry, Dublin Cycle etc. Während dem Vorbereitungstraining und an den Tagen war ich mit der Kamera dabei (ja, ich bin zu faul um selber mit zu fahren ![]() ![]() Ich hatte immer 2x Kamergehäuse. Jetzt dachte ich mir, wenn ich nach einer neuen Kamera suche die die A700 ersetzt dann sollte sie besser sein als die A77. Der Gedanke mit der A6000 kam mir nur als ich mehr und mehr über den E-Mount las. Vielleicht wäre dies eine "sanfter" umstieg von A-Mount auf den E-Mount. Allerdings finde ich zur Zeit keine Alternative für Objektive mit langer Brennweite für den E-Mount. Das würde heisen das ich bei der A77 eine Weile bleibe und die A6000 mit einem Adapter an dem Sigam 150-500 benutze. Die Frage ob das Sinn macht, denn wird in dieser Konstellation nicht der Autofokus zu langsam um überhaupt für Tieraufnahmen (z.B. Vögel) zu benutzen. Gruss, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Inwiefern war denn die A77 überfordert, ich bin mit meiner was den AF angeht zufrieden, auch bei Mitziehern, einzig der größere Puffer bei der IIer würde mir gefallen, aber ob das einen Mehrpreis von 500€+ gerechtfertigt?
Btw, einfach was neues haben zu wollen ist auch ein brauchbarer Grund sich etwas Neues zu holen ![]() Wenn man zu genau hinschaut ist nämlich meist das vermeintlich alte Gerät noch mehr als ausreichend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Eberhard,
ich habe mit der A55 Handball und Fussball fotografiert, jetzt mit der A6000 Formel Student E Rennen. Bei Handball bin ich von der A55 auf die A700 umgestiegen, obwohl diese mehr rauscht. Grund war der Timelag des EVF, ich musste die 2/10 immer vorhalten, bei der A700 war es viel einfacher den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Beim Fussball war es kein Problem, der ist viel langsamer als Handball. Aus der Erfahrung heraus behaupte ich, dass Du bei den Radfahrern mit der A77 mit den richtigen Einstellungen und etwas Übung klarkommen solltest. Mit der A6000 wäre es auch möglich, aber da bist Du Objektivseitig auf E-Mount begrenzt, wenn Du deren AF-Möglichkeiten nutzen willst, mit dem LEA4 Adapter hat Du das AF-Modul der A65, also in etwa das was Du mit der A77 ja schon hast. Schildere doch hier Dein Vorgehen, deine Eistellungen und ich denke mit ein paar Tipps bekommst Du es auch mit der A77 hin. Gruß Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefheizer
|
Parallelen:
Ja, so ähnlich ging es mir vor 6 Monaten - da hatte ich nur die a77v. Ich hatte mich entschlossen diese zu verkaufen, da ich da noch 'Geld' dafür bekommen konnte und bin mit 'geringen Aufschlag' auf die a77ii umgestiegen. Es gibt schon einige Punkte, die für den Umstieg auf die mk2 sprechen. (4 Monate innerer Kampf und Tests mit Leihgeräten, etc.) Ich wollte mir die Türe für den Zweitbody offen halten und hatte die a77v deshalb verkauft. Inzwischen ist die a6000 hinzugekommen - Gedanke: sanfter Umstieg auf E-Mount, aber 'günstig' ist das auch nicht: a6000 mit Kit + LA-EA4 + E-Mount-Linse (weingstens eine) + neuem Zubehör. Ich denke, dass der AF der a77ii für die Rennradaufnahmen besser ist. Du willst ja meist nicht die Masse, sondern Deine Frau im Fokus haben. Das kann die a77ii auf jeden Fall besser !!
![]() |
#9 |
|
Ich habe zwar sowohl den LA-EA4 als auch die a6000, würde die aber nie zusammen verwenden. Der sehr kleine Body ohne richtigen Griff und der fehlende Stabi machen diese Kombi in meinen Augen ziemlich witzlos, vor allem wenn der TO seine A-Mount Objektive an einer A77 mit dem wesentlich besseren AF-Modul verwenden kann.
![]() |
#10 |
|
Hallo Eberhard,
ich empfehle Dir wärmstens, unabhängig vom Vergleichen der ganzen Datenblätter, in einem der Märkte mal beide Gehäuse in die Hand zu nehmen und paar Probeaufnahmen zu machen. Eventuell sogar mit Deinen eigenen Objektiven. Wenn Du bisher (so wie ich auch) mit der A700 fotografierst hast, bist Du einen komfortablen Griff und sehr gute Ergonomie gewohnt. Probiere bitte aus, ob das mit der A6000 immer noch so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Es ist sicherlich eine sehr gute Kamera, sie ist aber auf Kompaktheit ausgelegt und hat nicht den gewohnten DSLR-Griff. Ich würde damit z.B. keine Sportaufnahmen machen wollen, vor allem nicht, wenn vorne ein 70-200/2.8 dranhängt. Persönlich würde ich in Deiner Situation klar zu der A77 II tendieren - sofern Dir der elektronische Sucher zusagt. Parallel mit der A77 I und A6000 zu fotografieren bedeutet jedes Mal ein wenig Umdenken. Wenn Du die A77 I blind bedienen kannst, wirst Du Dich bei der A77 II sofort wie zu Hause fühlen. Tier- und Rennradaufnahmen: klar A77 II Wenn Kompaktheit wichtiger: A6000 mit E-Mount Objektiven Ich kann mich bis heute nicht von der A850 und A700 trennen (liegen perfekt in meiner Hand und haben OVF). Die A700 kommt immer noch regelmäßig als Urlaubskamera mit einem Reisezoom 16-105 mit. Gruß, Aleks
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|