![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Ich kann André beipflichten. Gegen den EVF der A1 ist der Sucher der A58 sicherlich um ein Vielfaches besser. Zum Thema Sucher der A58 siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=160412
Dadurch ist mir auch einiges klarer geworden. Das Sony 18-55 ist besser als das Minolta 18-70. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
Meine Frau hat die A58 mit dem Kit 18-55mm. Benutzt das Objektiv aber nicht sondern das Sony 18-135mm. Und das ist empfehlenswert. Wenn man nicht auf 200mm oder mehr angewiesen ist. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das Kit-Objektiv ist zu Wiedereinstieg nicht sooo schlecht, da günstig. Ich hab mir sehr schnell ein gebrauchtes SAL 16-50 F2.8 SSM geholt und nicht bereut. Allerdings ein bisschen mehr Zoom wäre auch nicht schlecht, gebrauchtes 16-105 (wegen dem Weitwinkel - wird gerade hier gebraucht für 250 € angeboten, was kein schlechter Preis ist) oder ein gebrauchtes oder neues 18-135 (alle Sony) da fehlt vielleicht manchmal die 2mm Weitwinkel. Aber diese Objektive kosten halt auch schon gebraucht (und zurecht) Ihren Preis. Von den Superzooms bin ich nicht so überzeugt. Ich denke mal da geht einfach Bildqualität zu Gunsten von Flexibilität verloren. Aber das solltest du selber mal im Laden testen. Es ist natürlich toll mit einem Objektiv, das alle gängigen Brennweiten erschlägt.
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen ![]() Einen schönen Tag noch Ede Geändert von Saitenschuft (01.09.2015 um 16:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Da die A58 im Kit mit dem 18-55 oft billiger ist als der Body alleine, würde ich das Kit nehmen. Es kann auch gut zum Filmen verwendet werden.
Das Tamron 17-50 bietet sich wegen der durchgehenden Blende 2.8 und hinsichtlich der Qualität und des unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnisses als "upgrade" an. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Fürs Energie tanken perfekt, für das Bild gestalten per Sucher (Alpha 58) leider weniger Durch hohe Kontraste ein Blindflug. Leider auch beim Monitor.Suche deswegen eine passende große Augenmuschel für den Sucher meiner Alpha 58 und einen Lichtschacht für den Monitor. Die Augenmuschel soll 100% passen und permanent vorm Sucher bleiben, der Lichtschacht nur bei Bedarf. Hoodman für Sony wäre denkbar. Hab aber Nichts gefunden bisher. Eye Cup , oder eine Delamax Augenmuschel sollten genügen. http://www.amazon.de/product-reviews...R14LZZ8KDKEQBI Sind die äußeren Abmessungen des Sucher aller Alpha SLT Modelle eigentlich gleich? Hat Jemand eine Augenmuschel in Gebrauch und einen Lichtschacht(Viewfinder) Hoodman für Sony Wäre dankbar für ein paar Antworten. Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.09.2015 um 11:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe noch eine runde Augenmuschel von der X-700, selbst die passt. Achso: Mittlerweile habe ich die A58 ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|