Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2015, 09:20   #5421
matteo

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Es gibt nix, aber auch gar nix, was dagegen spricht.
So wie es nix, aber auch gar nix gibt, das dafür spricht...
Es wissen nur die Götter.....und Sony.
Wenn man aufgrund einer A7RII den A-Mount tod gräbt wird man geächtet, doch wenn man aufgrund zweier Tamron Objektive eine A99II heraufbeschwört findet man Zustimmung... Power of positive thinking?
Alt 03.09.2015, 09:23   #5422
NetrunnerAT

Das hat was mit besitzverhältnisse zutun. Miteigentümer fahren ungern ihre Schäfchen gegen die Wand.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 03.09.2015, 10:23   #5423
goethe

Betreff: Glaubensbekenntnisse zum A-Mount!
Glauben und Hoffen aus Sichtweise von Pastoren?
Hierbei geht es nicht um individuelle Wunschvorstellungen einzelner Konsumenten,
sondern aus der Positionierung eines Elektronikmultis heraus geprägter Grundeinstellung von Profitmaximierung.
Rentiert sich diese Investition oder wird daraus ein betriebswirtschaftliches Fiasko?
Unabhängig davon bin ich persönlich aufgrund meiner reichhaltigen Kameraausrüstung im A-Mount an einer Pflege dieses Systems interessiert.
Doch nach meinen Wünschen wird sich in Tokio oder anderswo keiner orientieren, beispielsweise kein Hahn danach krähen.
Klaus

Geändert von goethe (03.09.2015 um 10:49 Uhr)
goethe ist offline  
Alt 03.09.2015, 10:56   #5424
dey

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
So wie es nix, aber auch gar nix gibt, das dafür spricht...
Es wissen nur die Götter.....und Sony.
Wenn man aufgrund einer A7RII den A-Mount tod gräbt wird man geächtet, doch wenn man aufgrund zweier Tamron Objektive eine A99II heraufbeschwört findet man Zustimmung... Power of positive thinking?
Die A7r2 ist ein Signal pro FE-Mount und sonst nix.
Zwei/ drei zusätzliche Tamron für A-Mount ist ein Signal pro A-Mount. Da alle für KB gerechnet sind darf das zusammen schon mal für MK2 der A99 werten.
Da braucht es gar nicht so viel positive thinking.
Alt 03.09.2015, 11:15   #5425
goethe

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Zwei/ drei zusätzliche Tamron für A-Mount ist ein Signal pro A-Mount. Da alle für KB gerechnet sind darf das zusammen schon mal für MK2 der A99 werten.
Vielleicht auch nur um für Bestandskunden aus dem A-Mount ebenfalls wie Sigma mit ihren 35 und 50mm Art-Objektiven diese Marktnische strategisch besetzen?
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2015, 11:16   #5426
Reisefoto

Ich finde, dass die A7RII weder ein Signal contra A-Mount ist, noch dass die beiden Tamron Objektive ein Signal pro A-Mount sind.

Ich sehe lediglich, dass Sony in den E-Mount, der sich gut entwickelt und mit dem sie zusätzliche Kunden von anderen Systemen herüberziehen können, viel Energie investiert. Das ist logisch, denn hier entwickelt sich ein Marktsegment, in dem Sony unangefochten führt. Dass dadurch der A-Mount derzeit nicht oberste Priorität hat, ist logisch. Alle darüber hinausgehenden Schlussfolgerungen sind pure Spekulation, die bezüglich des Endes des A-Mounts bisher erfreulicherweise nie zutreffend war.
Reisefoto ist offline  
Alt 03.09.2015, 11:45   #5427
dey

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Vielleicht auch nur um für Bestandskunden aus dem A-Mount ebenfalls wie Sigma mit ihren 35 und 50mm Art-Objektiven diese Marktnische strategisch besetzen?
Klaus
Wozu? Um bei der Abwanderung zu Canikon noch mal 100€ für die Modi zu kassieren?
Soll das ein gewinnbringendes Geschäftsmodell sein?
Alt 03.09.2015, 11:51   #5428
matteo

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die A7RII weder ein Signal contra A-Mount ist, noch dass die beiden Tamron Objektive ein Signal pro A-Mount sind.
sehe ich nicht anders...

Doch ich störe mich daran, wenn man sich irgendwelche Pseudo-Argumente zusammenpickt die einfach dafür sprechen?"Sich die Welt schön reden"...nennt man das glaub ich....Kann man so besser schlafen?

Da gefällt mir Klaus' Einstellung besser:
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Doch nach meinen Wünschen wird sich in Tokio oder anderswo keiner orientieren, beispielsweise kein Hahn danach krähen.
Klaus
Das ist wenigstens realistisch.
Alt 03.09.2015, 12:03   #5429
dey

Mir ging es schlicht darum, wie viel Naheliegendes und Phantasie in den Argumenten liegt. Das Ende mit der A7r2 begründen finde ich weiter hergeholt, als drei neue KB-Tamrons als Beleg für die A99/2 zu werten.
Das hat nix mit wünschen zu tun.
Ich strebe persönlich weder nach einer A99/2 noch nach mehr A-Mount. Da meine Nächste A7/1 heißt.
Alt 03.09.2015, 12:15   #5430
goethe

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
... Dass dadurch der A-Mount derzeit nicht oberste Priorität hat, ist logisch. Alle darüber hinausgehenden Schlussfolgerungen sind pure Spekulation, die bezüglich des Endes des A-Mounts bisher erfreulicherweise nie zutreffend war.
Das mittlerweile einige dunkle Wolken über das A-Mount aufgezogen sind, sollte auch dir nicht verborgen geblieben sein.
Unter anderem "befürchte" ich, dass
- der Sensorenverkauf an Nikons Vollformatkameras weiterhin eine höhere Priorität erhält, als im eigenen A-Mount zu verbauen.
- Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang ferner, dass der "Versuchsballon" A77II nicht von Erfolg gekrönt war. Nicht die Kamera selbst war das Problem, sondern die Nachhaltigkeit in der Systempflege mit fehlender Zukunftsperspektive.
Unumstritten zu sein scheint aber, dass der Produktzyklus für ein neues Vollformat-Kameramodell im A-Mount in diesen Monaten ansteht!
Schaun wir mal...
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln