SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Kamera + Festbrennweite Familie und Baby
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2015, 16:11   #1
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von www_zeeshan_de Beitrag anzeigen
Nicht ebay, amazonas.... gibts immer wieder als ware haus deals.... neulich für 1080 Euro.

Lieber einmal was Gescheites kaufen als mehrfach wechseln und neu investieren und Geld verschwenden.
Die A6000 und co kann ich nicht empfehlen. 24 MP auf aps-c Ergibt zu viel Bildrauschen.
Na ja. Der jüngste gute Warehousedeal lag bei 1320.- und ist drei Monate her. Aber ich kann deine 1080.- nicht ausschließen.
Ansonsten sehe ich die Dinge ähnlich wie du. Mit 24 MP auf APSC tut man sich keinen Gefallen: Wie exakt eine A6000 tatsächlich fokussiert (wenn man mal das ganze Marketing- und Fanboy-Gelaber beiseite räumt) werde ich persönlich nicht überprüfen. Mal schauen, was die Fanboys schreiben.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2015, 16:27   #2
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
......Wie exakt eine A6000 tatsächlich fokussiert (wenn man mal das ganze Marketing- und Fanboy-Gelaber beiseite räumt) werde ich persönlich nicht überprüfen. Mal schauen, was die Fanboys schreiben.
Ich bin alles andere als ein Fanboy, habe aber hier mit der A6000 die Kamera auf meinem Schreibtisch stehen, die bisher exakter und schneller als alle anderen Kameras fokusiert hat.
Und wenn du jetzt noch erklären kannst, warum man sich mit dieser Kamera keinen Gefallen tut, dann mach es doch bitte.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:30   #3
Redeyeyimages

Die Antwort interessiert mich jetzt auch.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:32   #4
ericflash

Deswegen meine Rede, für Kinder brauchst du was mit guten AF. Entweder die A6000 oder was von MFT. Die VF A7 Kameras sind sicher toll aber der AF ist einfach langsamer. Ansonsten heißt es schleppen und eine DSLR kaufen. Wobei meine OMD die A99 in fast allen Situationen beim S-AF schlägt. Außer wenn es wirklich zappenduster wird. Die A6000 müssen andere erklären aber die ist sicher genauso gut.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:41   #5
minfox
Gesperrt

Ich möchte bewiesen haben, dass die Kamera zuverlässig (also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) treffsicher fokussiert. Seit Jahren bewirbt Sony seine APSC-Geräte damit - und mittlerweile halte ich das für Marketing-Gelaber. Meine A350, A35 und A550 überraschen immer mal wieder negativ durch Fehlfokussierungen ... und sind in der MP-Zahl recht harmlos. Und die AF-Treffsicherheit soll bei der A6000 jetzt besser sein?
Sponsored Links
Alt 02.09.2015, 16:49   #6
cat_on_leaf

Zitat:
Und die AF-Treffsicherheit soll bei der A6000 jetzt besser sein?
Sehr deutlich!

Getestet gegen A33, A700.

Und auch die Bildqualität ist beiden Kameras deutlich überlegen. Erst recht bei ISO 800 und mehr.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 16:50   #7
Redeyeyimages

Wenn du weißt wie.
Bei mir sitzt der AF zu 100%. Selbst bei f1,8.

Hier ein Beispielbild.
Einhändig f1,8 bei ISO 1600

Bild in der Galerie

Geändert von Redeyeyimages (02.09.2015 um 17:11 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 23:57   #8
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Hier ein Beispielbild.
Solche Bilder meinte ich nicht. Das schafft jede Gurken-Kamera. Ein solches Foto meine ich. Hier bitte auf den Trikotschriftzug "Wesseling" des 3. Spielers von rechts in der 3. Reihe (hinten) mit 2.8 fokussieren. Und wehe, der Fokus sitzt auf dem schwarzen Trikotkragen des Spielers davor (Spieler mit Brille, 3. von rechts, 2. Reihe). Wenn die A6000 hier immer wieder treffsicher fokussiert, ist es ok.
Alt 02.09.2015, 23:35   #9
benmao

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
Das Freistellpotential ist aber bei Vollformat schon deutlich höher, wir haben sowohl die A6000 als auch eine A7II, der Unterschied ist deutlich sichtbar....
Ja. Wenn man bei beiden vergleichbare Objektive verwendet, beispielsweise die Kit-Objektive.

Jedoch ...

Zitat:
Zitat von Jo-Vo Beitrag anzeigen
Ich habe eine A6000 und eine A7. Sobald sich etwas bewegt, hat die A6000 den Vorteil. Viel schnellerer Autofokus, viel höhere Serienbildgeschwindigkeit. Mit dem 35mm 1.8 absolut unschlagbar, jedenfalls nicht von der A7, obwohl sie mit passendem Objektiv ungefähr das doppelte kostet.
... mit dem SEL35F18 hättest Du mit der A6000 ein höheres Freistellungspotential als mit der A7 mit Kit-Objektiv.
Erst mit ebenfalls einer entsprechenden Festbrennweite 50 mm/2,8 wären die beiden wieder gleich auf mit dem Freistellungspotential. Schade dass es kein Standardzoom mit durchgehend Blende 2,8 für die A7 gibt, das wäre für mich ein echter Grund, über einen Wechsel zu VF nachzudenken.

Zitat:
Zitat von www_zeeshan_de Beitrag anzeigen
Die A6000 und co kann ich nicht empfehlen. 24 MP auf aps-c Ergibt zu viel Bildrauschen.
Man will ja auch Jahre später Spass haben mit den Bildern, z B mit der Bildbearbeitung.

Selbst die A7 ist jeder Aps-c vor zu ziehen.
Welches Objektiv verwendest Du denn an der A7?

Das Rauschen kommt ja erst bei höheren ISO.
Der Unterschied ist 1 Blendenstufe. Da kann die Wahl des Objektivs mehr Unterschied bewirken.

Zitat:
Ich möchte bewiesen haben, dass die Kamera zuverlässig (also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) treffsicher fokussiert. Seit Jahren bewirbt Sony seine APSC-Geräte damit - und mittlerweile halte ich das für Marketing-Gelaber. Meine A350, A35 und A550 überraschen immer mal wieder negativ durch Fehlfokussierungen ... und sind in der MP-Zahl recht harmlos. Und die AF-Treffsicherheit soll bei der A6000 jetzt besser sein?
Was hat der AF mit der Sensorgrösse zu tun?
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 00:03   #10
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Was hat der AF mit der Sensorgrösse zu tun?
Es geht um die MP-Zahl und die Sensorgröße. Bei 24 MP auf KB ist leichter scharfzustellen als bei 24 MP auf APSC bzw. Unschärfe stellt sich schneller ein bei 24 MP auf APSC. Als die A77 erschien, fiel das vielen auf, die vorher mit ihrer A700 sehr zufrieden waren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Kamera + Festbrennweite Familie und Baby

Forenregeln