SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Hochzeitsfotografie. Sonst noch was?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2015, 22:45   #41
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der TO gar keinen Kommentar mehr zu dem Thema abgibt
... er liest erst jetzt. Er konnte die ganze Zeit keine Kommentare abgeben.
Alt 28.08.2015, 22:51   #42
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Ein Makro (für Detailsaufnahmen), z.Zt. habe ich das Sigma 70mm f2.8 für A-Mount, werde mich aber in naher Zukunft das FE 90mm f2.8 zulegen, welches ich Dir auch empfehlen würde.
Das Makro ist in meinem Besitz und - auch wenn einige hier der Meinung sein mögen, dass man es für die paar Male nicht braucht, die man damit Details fotografiert - es ist ein unglaubliches Objektiv. Es eignet sich definitv für mehr, als nur Makro-Shooting. Der AF ist ein wenig langsam, erst recht in lichtärmeren Umgebungen, aber diesen Umstand macht es mit Schärfe und einem wunderschönen Bokeh mehr als wett.

Absolute Empfehlung.
Alt 28.08.2015, 22:57   #43
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jo-Vo Beitrag anzeigen
Der LA-EA2 ist nur für APS-C-Sensoren.
Das stimmt. Ich meinte auch den EA3.

Zitat:
Du bräuchtest den LA-EA4.
Ich habe den EA3 jetzt gekauft. Da büße ich keine Blende ein und was soll ich sagen: Funktioniert mit dem Tamron 70-200. Der Fokus ist damit kein Geschwindigkeitsmeister, aber absolut erträglich.

Ich habe auch den EA4 ausprobiert. Nimmt sich hinsichtlich der Geschwindigkeit nichts, wohl aber verliert man Licht UND noch mehr Fokus-Features, als mit dem EA3.
Alt 28.08.2015, 22:59   #44
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Also wenn du nicht gerade Geld für die Hochzeit bekommst würde ich mir nicht extra ein teures Objektiv kaufen. Außer du benutzt die Hochzeit als guten Vorwand um neues Equipment zu kaufen
Ich will das schon öfter machen. Je nachdem, wie es läuft, dann noch öfter als oft.
Alt 28.08.2015, 23:00   #45
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Technikspako der meint das er das tollste Equipment auf der Welt hat aber sich keine 5 Namen der Hochzeitgesellschaft merken kann.
... soll ich mich damit angesprochen fühlen?
Alt 28.08.2015, 23:01   #46
gmaniac

Themenersteller

So, ich habe mich durch den ganzen Thread gewühlt und für mich einige Schlussfolgerung gezogen. Danke für eure hilfreichen Tipps!
Alt 29.08.2015, 01:51   #47
Jo-Vo

Zitat:
Zitat von gmaniac Beitrag anzeigen
Ich habe den EA3 jetzt gekauft. Da büße ich keine Blende ein und was soll ich sagen: Funktioniert mit dem Tamron 70-200. Der Fokus ist damit kein Geschwindigkeitsmeister, aber absolut erträglich.
Ach, du hast die Variante mit USD? Sag das doch gleich! :-)
Klingt gut! Funktioniert der Augen-AF?

Magst du verraten, was deine anderen Schlussfolgerungen aus diesem Thread so sind?
Jo-Vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 10:07   #48
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Ach, du hast die Variante mit USD? Sag das doch gleich! :-)
Klingt gut! Funktioniert der Augen-AF?

Magst du verraten, was deine anderen Schlussfolgerungen aus diesem Thread so sind?
Stimmt. Hatte ich nicht erwähnt. Es ist das neueste Modell. Augen-AF funktioniert m.W. nicht mit 3er Adapter. Tut auch nicht am Zeiss 24-70. Das ist leider ein dickes Manko.

Meine Schlussfolgerungen sind: Ich besorge mir noch das FE 55/1.8, das FE 35/2.8 und wohl noch eine zweite A7. Die A900 halte ich während der Zeremonie für eine Zumutung (für die Anwesenden. Ich mag den satten Klack). Noch dazu kommt, dass ich die 900 bis höchstens ISO 1.600 nutzbar finde, ohne dass man allzu heftig nacharbeiten muss.

Geändert von gmaniac (29.08.2015 um 10:56 Uhr)
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 15:35   #49
Jo-Vo

Zitat:
Zitat von gmaniac Beitrag anzeigen
Ich besorge mir noch das FE 55/1.8, das FE 35/2.8 und wohl noch eine zweite A7.
Klingt vernünftig! Evtl. funktioniert der AF mit dem LA-EA3 an der A7 nicht so gut wie an der A7RII, müsste man mal checken.
Jo-Vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 21:23   #50
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Klingt vernünftig! Evtl. funktioniert der AF mit dem LA-EA3 an der A7 nicht so gut wie an der A7RII, müsste man mal checken.
Ich hole den Thread noch mal hoch.

Ich habe mir jetzt doch den 4er geordert. Mir ist der AE3 mit dem Tamron bei schlechten Lichtverhältnissen zu unzuverlässig und doch zu langsam. Es geht, aber nur bei viel Licht. Ansonsten tastet er sich zum Schärfepunkt vor. Und in einer Kirche oder sonstigen Räumlichkeiten, bei Hochzeiten und dergleichen ist das ein no-go. Manuell zoomen wäre kein Problem, aber ich mag nicht dauernd die Kanten im Sucher kontrollieren und auch nicht groß nachdenken, ob das jetzt in Ordnung war. Am Ende stelle ich eine Menge Ausschuß fest ... muss nicht sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Hochzeitsfotografie. Sonst noch was?

Forenregeln