Zitat:
Zitat von gmaniac
Aha. Wieso sollte der AF mit dem Sony LA-EA2 nicht für Hochzeiten nutzbar sein? Kannst du das näher erläutern?
|
Der LA-EA2 ist nur für APS-C-Sensoren. Du bräuchtest den LA-EA4. Der hat, soweit ich weiß, auch das AF-Modul der A65/A55 eingebaut. Ob du damit dann tatsächlich auch mal sich bewegende Objekte in nicht-optimalem Licht knipsen möchtest - möglicherweise auch mal mit einem anderen AF-Messpunkt als dem in der Mitte - musst du im Zweifel wohl ausprobieren.
Zitat:
Zitat von gmaniac
Und der Vorschlag F2.8 gegen F4 zu tauschen ... ich weiß nicht so recht, ob ich das will 
|
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rauschverhalten bei hohen ISOs bei der A7RII durchaus eine Blendenstufe besser ist als bei der A900, vielleicht sogar mehr. Bezüglich der Bildqualität kann man das wohlverschmerzen. Wenn's um geringe Schärfentiefe geht, ist das natürlich schwieriger, ja.
Die native E-Mount-Linse 70-200 4.0 an der A7RII ist sicherlich schneller und präziser als das Tamron 70-200 am LA-EA4, der übrigens dann einen Spiegel hat und etwas Licht schluckt, du vergleichst also eher F3.2 mit F4.0 (in Bezug auf die Lichtmenge, Rauschen etc...).
Du schreibst, die A7RII wird die neue Hauptkamera: 16-35mm 4.0 oder 24-70 4.0 sind keine Kandidaten für dich?