Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Was bringt BSI für den Fotografen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2015, 14:20   #21
aidualk

Themenersteller

Der war gut, Martin.
Also sollte ich jetzt doch bestellen!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2015, 14:41   #22
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ob du jetzt bestellst, später oder gar nicht - diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Ich war jetzt zwei Wochen mit der Kamera unterwegs und bin restlos überzeugt davon. Allerdings bin ich auch kein Erbsenzähler, noch ein i-Tüpfel-Scheißer oder Kafeebohnenritzensäger - das (vermeintliche) Haar in der Suppe lasse ich gerne andere suchen.

Mir persönlich ist die Alpha 7R II zu teuer, auch brauche ich keine 44,5 Megapixel; deshalb bleibe ich (vorerst) bei der Alpha 7 II.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 14:45   #23
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich auch kein Erbsenzähler, noch ein i-Tüpfel-Scheißer oder Kafeebohnenritzensäger - das (vermeintliche) Haar in der Suppe lasse ich gerne andere suchen.
Ich beleidige dich auch nicht persönlich, nur weil unsere beiden Ansprüche an die teuerste Fotokamera, die Sony bisher herausgebracht hat, auseinander gehen, und ich deine Reviews für oberflächlich halte!

Geändert von aidualk (20.08.2015 um 15:27 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 17:01   #24
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Mein von dir zitierter Satz bezog sich auf den Satz davor und nicht auf dich! Nun, jeder der zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Was das Oberflächliche angeht: Wir könnten gerne in die Tiefe gehen. Etwa der Frage nach Sinn oder Unsinn von 14-bit vs. 12-bit-Raws. Und natürlich auch, dass die überwiegende Mehrzahl der Fotografen durchaus einen Vorteil vom ersten Vollformat-Sensor in BSI-Technik hat.

Aber das dürfte dann für die Mehrzahl der Leute/Leser nicht mehr verständlich sein. Und deshalb muss ich mir überlegen, ob ich meine Zeit dafür hergeben möchte.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 19:09   #25
klaramus

Die BSI Technik ist bereits ein alter Hut und wird jahrelang in kleinen Kompakten und Handies verbaut. Ich habe nicht den Eindruck, daß dadurch - obwohl denkbar - eine sofort sichtbare Verbesserung ausser mehr Platz für Pixelvermehrung bemerkt werden kann.
Ob ein großer Vollformatsensor davon profitiert? Auf einer chinesischen Seite sind die Kurven für die alte und die neu 7R identisch und beginnen mit 12 bei 100 ISO.
K.

Geändert von klaramus (20.08.2015 um 19:17 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2015, 14:18   #26
matti62

Ich hatte es ja schon versucht in meinem Thred zu erwähnen: In aller Regel ist es so, dass Produkte nach dem Serienstart Schwächen ausweisen. DAs ist dem Kostendruck, dem Personaldruck und letztendlich der Fertigungstiefe zuzuschreiben.

Für den Käufer gilt es nun herauszufinden, zu welchem Zeitpunkt es Sinn macht das Produkt zu kaufen. Hier geht es nicht darum das Produkt schlecht zu reden, es macht auch kein Sinn das Produkt durch diejenigen schönzureden, die es schon haben.

Ich neige dazu, die Kamera zu kaufen, allerdings werde ich wohl bis November warten.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Was bringt BSI für den Fotografen?

Forenregeln