![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Ich liebe die A6000,
aaaber sie hat keinen Anschluss für Kabelfernauslöser. Es gibt vielleicht einen programmierbaren IF Auslöser, hab ich nicht, weil ich ihn noch nicht gebraucht habe.Ich habe nur einen 10€ IF Auslöser für Aufnahmen vom Stativ aus. Mit einer App kannst Du sie mit dem Smartphone steuern, hab ich aber auch noch nicht versucht. Zum thermischen Rauschen kann ich leider nichts sagen, vielleicht mache ich mich in den Morgenstunden ja an die Perseiden, dann könnte ich Vergleichsbilder liefern. ![]() Das Display ist nur klappbar, Hochformataufnahmen sind manchmal eine Quälerei, meist schneide ich bei bodennahen Makros aus dem Querformat aus, Reserve ist bei 24MP doch genug da. Die Lupenfunktion zum Scharfstellen ist super, ich bin zu 80% mit manuellen Linsen unterwegs. Nur schnell ist es so nicht. Scharfstellen bei Nachtaufnahmen ist aber schwierig, man muss ein lichtsterkes Objekt wie den Mond finden, sonst bringt weder der Sucher noch das Display eine nutzbare Darstellung. LG Kerstin
|
|