Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 10:19   #1
dey

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Mit der A6000 sieht es schon wieder anders aus, die hat auch einige Gramm mehr.
http://j.mp/1P5JO8K

Kommt immer drauf an was und wie man vergleicht.
Nein, tut es nicht. Es ging um Größe und das habe ich auch geschrieben, sonst dürfte ich auch nicht ein 35/2.8 und ein 20/2.8 vergleichen.

Wer so weit ist, dass er eine A6000 mit Sucher haben möchte, dann ist er schon kein Einsteiger mehr.

Das ändert aber nichts daran, dass Kompakt auch ein Feld ist, wo sich Geld durch Einsteiger verdienen läßt und das ist mit APS-C und noch mehr mit mFT schön beackkern.

Aber Fuji und PanOly freuen sich jetzt schon einen Wolf ob der Ankündigung. Denn selbst wenn die beiden schon besser aufgestellt sind werden sie sich über eine innovative Konkurrenz weniger sicherlich nicht ärgern.
Alt 05.08.2015, 10:41   #2
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wer so weit ist, dass er eine A6000 mit Sucher haben möchte, dann ist er schon kein Einsteiger mehr.
Ich finde, gerade für Einsteiger ist die A6000 eine gute Kamera, günstig und hat alles was man für den Anfang braucht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 10:48   #3
dey

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich finde, gerade für Einsteiger ist die A6000 eine gute Kamera, günstig und hat alles was man (für den Anfang) braucht.
Es ist ein Kamera, die alles hat, was der Fotograf braucht, aber sicherlich kein Fishingmodell für Anfänger, wenn es mit den klassischen Einsteiger-Cams vergleicht.

Eine A6000 mit Top-Optik ist sicherlich nicht deutlich kleiner, als eine A7. Darum ging es mir nicht. Ich denke, dass hatte ich schon mit meinem ersten Beitrag erklärt.
Alt 05.08.2015, 10:48   #4
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mutige Feststellung.
Also ich meine und weiß, dass auch Einsteiger oft einen Sucher möchten.
Sogar bei Amazon Rezessionen ist oft zu lesen "meine erste richtige Kamera" etc.
Nicht alle Einsteiger möchten eine Kamera mit 2 Objektiven und Tasche für 199,99 EUR haben

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 11:38   #5
matteo

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Sogar bei Amazon Rezessionen ist oft zu lesen "meine erste richtige Kamera" etc.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, wenn man ne A6000 besitzt, kriegt man gleich den "Anfänger-Stempel" auf die Stirn...Erst die weißen Objektive machen einem zum "Profi"

Auch wenn die A6000 schon fast alles kann "braucht" es halt noch eine "Profi-Aps-C" Kamera....aber da wird ja hoffentlich bald was vorgestellt...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2015, 11:47   #6
ericflash

So gesehen habe ich kein einziges weißes Objektiv Ich finde es von Sony eine Frechheit dass das 135er CZ nicht in weiß angeboten wird bei dem Preis. So würde man wenigstens sehen dass es ein Profiteil ist. Das Problem ist die meisten Leute erwarten ja wirklich ernsthaft wenn man so ein weißes Teil vorne dran hat ist man ein Vollprofi.
Konnte ich mir auf Hochzeiten auch schon ein paar komische Blicke mit der OMD einfangen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 12:07   #7
leonsecure

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
So gesehen habe ich kein einziges weißes Objektiv Ich finde es von Sony eine Frechheit dass das 135er CZ nicht in weiß angeboten wird bei dem Preis. So würde man wenigstens sehen dass es ein Profiteil ist. Das Problem ist die meisten Leute erwarten ja wirklich ernsthaft wenn man so ein weißes Teil vorne dran hat ist man ein Vollprofi.
Konnte ich mir auf Hochzeiten auch schon ein paar komische Blicke mit der OMD einfangen.
http://www.amazon.de/Schleif-Gewebe-.../dp/B003SE5KC8
und
http://www.amazon.de/weisse-Lackfarb.../dp/B0041GKYY6

leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 12:49   #8
wwjdo?

Der Lack ist doch nicht lieferbar - und nu?
Alt 05.08.2015, 12:59   #9
matteo

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Der Lack ist doch nicht lieferbar - und nu?
Keine Sorge, es gibt auch weisse Lens Covers: click

Bin gespannt ob die A7000 mit dem selben Fokussystem der A7rII kommt....hoffe dran...aber glaube nicht dran...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln