SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 10

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2015, 23:48   #11
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
noch mal: was ist für den Anwender besser?
Das muss der Anwender für sich entscheiden. Ab Win 7, OS was-weiß-ich und Linux-irgendwas bekommt der "normale" Anwender ausreichend gute Systeme.

Jeder muss zunächst für sich entscheiden, ob er updaten will oder nicht. Solange er keine Einschränkungen durch das Betriebssystem hat und seine vorhandene Software einwandfrei läuft, gibt es doch zunächst keine Grund etwas zu ändern.

Ich bin mit verschiedenen Geräten unterwegs (PC, Notebook, Entwicklungsmaschine, Phone, ...) und nutze so einiges an kommerzieller Software. Unter Win8 und mit OneDrive und OneNote muss ich mir, was die Synchronisierung der aktuellen, wichtigsten Arbeitsdaten und Informationen angeht, keine Gedanken machen - egal womit ich arbeite, die Daten sind automatisch ohne manuelle Synchronisation aktuell und ich kann die Daten auch noch mit anderen Leuten ohne Probleme teilen.

Sicher: Kein Grund, dafür Win8 oder 10 zu nehmen, da gibt es auch Alternativen. Mir gefällt allerdings die Gesamtintegration und ich habe ein äußerst stabiles und für meine Zwecke ausreichend sicheres System.

Bleiben noch die Features, die mit jeder Betriebssystemversion so hinzukommen. Es ist dabei wie mit Annehmlichkeiten in anderen Bereichen: Man braucht sie nicht zwingend, aber sie erleichtern einen die Arbeit: Schnelle Fensteranordnung (halber Bildschirm, volle Höhe, zwei oder vier Fenster(win 7, 8, 10). Programme mit wenigen Tastatureingaben starten (Win8, 10) Verschiedene Desktops (Win10). Neuer, schlanker Browser (Win10), Cortana (Win10), ...). Und auch hier gilt: Es gibt auch hier und da kleine Helferlein, die ähnliche Funktionalitäten bieten.

Also lieber Anwender: Du hast ausreichend Möglichkeiten zur Auswahl - entscheiden musst Du dich selber.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich glaube es macht jetzt wenig Sinn um das Unterbleiben der Glaubenskämpfe zu bitten
Ich hatte den Thread so verstanden, dass hier Erfahrungen zu Win10 besprochen werden
Danke.
Aber man kann es ja trotzdem versuchen: Glaubenskriege waren noch nie sinnvoll und sind es hier auch nicht. Keiner muss - jeder kann, wenn er möchte und für alle Systeme gibt es Vor- und Nachteile.

Gruß
Ralf
Sponsored Links

Forenregeln