Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaub und Photoausrüstung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2015, 11:47   #24
wus

Meine Urlaubsausrüstung steht ja eigentlich seit langem fest und hat sich auch bewährt, einzig wunder Punkt ist das Stativ, das ich bisher in der Hand tragen musste. Zum fotografieren musste ich es dann aus der Hand legen, und speziell seit ich öfter auch mal mit 2 Kameras fotografieren stört mich das dann doch.

Ich bin Rucksäcken gegenüber je eher abgeneigt weil ich (vorwiegend in feucht-warmen Tropenregionen unterwegs) da drunter schnell stark schwitze, und habe daher bisher vorrangig nach einer Befestigung an meiner Tasche gesucht. Aber erstens habe ich da bisher nichts gefunden was mir getaugt hätte, außerdem ist die zwischenzeitlich mit 3 Bodies, 5 Objektiven und all dem Zubehör was da noch drin ist so schwer geworden dass ich nicht auch noch mein nicht gerade leichtes Objektiv (ein Gitzo GT3541L mit Arca-Swiss p0 Kopf und Novoflex Q=Base Schnellwechselplatte, das insgesamt 2,7 kg wiegt) drauf packen oder dran hängen will. Auch weil die Tasche damit noch sperriger würde.

Ich erinnere mich irgendwo einen quasi "abgemagerten" Rucksack speziell für Stative gesehen zu haben, der sehr luftig aussah. Leider weiß ich nicht mehr wo oder von welchem Hersteller, kennt den zufällig jemand hier?

Natürlich habe ich schon ein wenig gegoogelt, bin u.a. auf die Cullmann PROTECTOR PodBag 450 gestoßen. Aber leider hat die nur einen Schultergurt, und das geht zusammen mit meiner Tasche gar nicht. Es müsste schon ein Rucksack mit 2 Gurten sein. Schön wäre auch wenn noch ein paar Taschen für kleineres Zubehör dran wären, und vielleicht 1, 2 Flaschenhalter.

Wie macht ihr das mit dem Stativ wenn ihr auf Fototour oder sogar Bergsteigen oder Wandern geht?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln