![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn es irgendwann eine echte Krise gibt, nicht nur ein stolzes Mini-Volk dessen Regierung(en) ein bisschen Pokern, fliegt sowieso alles auseinander ... Wenn jeder eine eigene Währung und Zinssätze hat die die politischen Kapriolen abfedert wird auch wieder Ruhe einkehren ...
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Ahh, es geht doch um viel mehr als "Frieden".
Die EU und vor allem die Euro Länder sollten als Wirtschaftsmacht da stehen , auch als Gegenpol zu USA und China (Russland nicht, da wirtschaftlich zu schwach und zu klein). Die einzelne Euro Länder sind nun mal alleine zu schwach.Auch Deutschland. Das ist der Preis für die Globalisierung, man kann es nicht mit der Situation vor 30 Jahren vergleichen. Und auch die Währungssicherheit. Der Euro kann nur schwer Spekulanten zum Opfer fallen, wie damals der Pfund oder der ungarische Forint. Ich hoffe weiterhin ,dass sich der Euro und auch die EU zusammenraufen. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich würde es schade finden. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Der Euro in seiner jetzigen Form nützt vor allem der Hochfinanz. Und verschuldeten Regierungen. Frankreich findet die Griechenlandrettung daher ganz toll. Der normale Bürger wird von Herrn Draghi durch niedrige Zinsen und versteckter Inflation dagegen kalt enteignet. Ach ja: seit heute Morgen 6:20 arbeitet der Durchschnittsdeutsche in die eigene Tasche bis zum Jahresende. Bis dahin hat er seit Neujahr nur für die Steuer und Zwangsabgaben gearbeitet. In Zukunft wird er wohl noch ein paar Tage für Griechenland und andere Länder die sich so finanzieren lassen dranhängen dürfen. Die kalte Progression macht es möglich ohne dass die Politiker formell die Steuern anheben müssen. Der Solidaritätszuschlag dürfte dann auch für den ClubMed erhalten bleiben.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.07.2015 um 11:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Es lebe die Polemik!
Ohne den Euro hätte ich schon längst meine 20-Meter-Jacht, und meine Freunde müssten keine popeligen BMWs und Audis mehr fahren und könnten endlich auf Porsche umsteigen. Sicher gibt es Schieflagen. Die gäbe es aber auch mindestens so ohne den Euro.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (11.07.2015 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe bei der Einführung des Euro den Politikern die sagten das ist schon alles in Ordnung wir haben das im Griff und es gibt Verträge und so vertraut. Und die Okönomen die dagegen argumentierten als unwichtige Querulanten abgetan. Ich sehe jetzt dass ich damit nicht recht hatte und versuche mir basierend auf den Informationen die mir zur Verfügung stehen und möglichst vielen Quellen eine eigene Meinung zu bilden. Weil das Thema nicht nur mich verdammt viel Geld oder sogar schlimmeres kosten kann, auch wenn das vielleicht noch ein paar Jahre in der Zukunft liegt. Die Jahre haben mir gezeigt dass wenn mir eine Argumentation unlogisch erscheint und ich sie rational nicht nachvollziehen kann dann ist auch meist wirklich was nicht stimmig. Die Geschichte hat glaube ich auch gezeigt dass man mit dem blinden Glauben an Führungskräfte nicht immer richtig liegt ...
![]() |
![]() |
#7 | |||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Aber nur, weil es Schieflagen auf dem Weg zu einem Ziel gibt, muss ich noch lange nicht gegen das Ziel selbst sein.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hier ist eine sehr schöne Analyse was amerikanische Ökonomen über den Euro dachten/denken (von 2012)! http://blogs.faz.net/fazit/2012/01/0...-waehrung-145/ die haben immer gesagt das kann nur schiefgehen ... Lustigerweise hört man heute von denen nur noch dass der Euro zusammengehalten muss ...
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wie John Paulson sich an Griechenland verhob Eben jener John Paulson, der angeblich den Immobiliencrash in den USA vorhergesehen hat steht nun im Regen und muss heute von Mutti und Draghi gerettet werden. Man konnte übrigens schon vor zwei Jahren wissen, was da abgeht. http://www.handelsblatt.com/unterneh...n/8894372.html
![]() |
![]() |
#10 |
|
Unser Finazminister Herr Schäuble und unser Vizekanzler Herr Sigmar Gabriel sind beide
Mitglieder des Verwaltungsrats einer Bank, der KfW Bank um genauer zu sein. Schäule ist Vorsitzender des Verwaltungsrats und Gabriel Stellvertretender Vorsitzender. https://www.kfw.de/KfW-Konzern/%C3%9...ssch%C3%BCsse/ Diese Bank hat einen ersten Sub-Fonds für Griechenland gegründet https://www.kfw.de/KfW-Konzern/Newsr...ls_203840.html Herr Schäuble hat heute beim Eurogruppe Treffen vorgeschagen Staatsbesitz Griechenlands im Wert von 50 Milliarden Euro in eine Art Treuhandfonds einzubringen und zu privatisieren. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1043306.html Und zwar in Luxemburg , bei der KfW Bank. Ich frage mich welchen Zweck das ganze dient und was hat Schäule und Gabriel mit der ganze Geschichte über den Grexit zu tun? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|