![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Alles perfekt erkannt.
![]() ![]() ![]() Der war ganz alleine da unterwegs. Hatte mit dem Karmann auch nichts zu tun (zumindest soweit ich das erkennen konnte). ![]() Zitat:
Ich hatte auch noch ein WW Zoom in der Woche für die A7R dabei, so war nicht. ![]() ![]() Ich wollte nur aufzeigen, dass zur Landschaftsfotografie auf jeden Fall auch ein mittleres Tele gehört und sinnvoll einsetzbar ist. Für viele Aufgaben ist da ein WW einfach zu lang. Eigentlich reichen für eine 'normale' 1-wöchige Tour 3 Festbrennweiten: 24mm - 50mm - 100mm ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mir ist es übrigens vollkommen egal, mit welchen Brennweiten Du fotografierst. Die meisten Bilder sind so oder so sehenswert. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Ich hatte auf Kreta tatsächlich sowohl Schornsteine als auch Dachziegel fotigrafiert und matschige Baumkronen zumindest als nicht optimal empfunden.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (10.07.2015 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Zum Thema: Ich finde, dass Objektive für Landschaftsaufnahmen mit 100mm und mehr genauso wichtig sind wie Weitwinkel. Wenn ich als bekennender "Kitsch"-Fan (Anmerkung 1: Nennen wir es besser Idylle) (Anmerkung 2: Die Wasserfälle und der Regenbogen sind sehr schön und idyllisch in Szene gesetzt ![]() ![]() Im Grunde geht "Landschaft" mit jeder Brennweite. Man muss sich nur drauf einlassen. Ich finde übrigens sogar Landschaftsaufnahmen mit über 400mm äußerst interessant. Die sieht man öfters aus Afrika, weil dort einerseits die Weite sowieso oft vorhanden ist, andererseits die Leute die dicken Tüten für Tiere eh immer mitschleppen. Ich habe mich hier auch mal dran versucht und gleich gute Ergebnisse erzielt. Allerdings ist die Hemmschwelle ab einer gewissen Objektivgröße schon sehr groß. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|