Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Warten oder wechseln?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2015, 14:37   #11
peter67
Gast

...er hat doch eine a77.....soviel mehr bietet die a77II auch nicht.
Sponsored Links
Alt 07.07.2015, 14:38   #12
Fuexline

ich kann nicht sagen ob das Fokus System einer A99 so viel geiler im Vergleich zur A77 ist. wenn es wirklich geringfügig besser ist, lohnt es sich einfach nicht nur wegen VF. dann lieber auf die A7 gehen
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:40   #13
XM-mot

Hallo sharky,

zu diesem Thema wirst Du sehr unterschiedliche Aussagen erhalten.

Aus welchem Grund möchtest Du denn auf VF wechseln, bzw. was fehlt Dir denn bei Deinem APS-C System? Wenn diese Wünsche bekannt sind, wird man Dir bestimmt eine zielgerichtete Empfehlung geben können.

Übrigens, das Tamron 2,8/17-50mm ist ein reinrassiges APS-C Objektiv; also für VF nicht voll einsetzbar.

Gruß Günter
XM-mot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:40   #14
sharky611

Themenersteller

Ne ne, VF hat für mich persönlich schon mehr Gründe... darüber habe ich auch wirklich lange nachgedacht. VF soll es schon sein.
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:41   #15
peter67
Gast

....es ist besser.....es ist VF......seine Objektive passen...der Preis ist geil....sie hat Steadyshot...sie hat ein "richtiges" Gehäuse........

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ich kann nicht sagen ob das Fokus System einer A99 so viel geiler im Vergleich zur A77 ist. wenn es wirklich geringfügig besser ist, lohnt es sich einfach nicht nur wegen VF. dann lieber auf die A7 gehen
Sponsored Links
Alt 07.07.2015, 14:41   #16
Fuexline

gibt ja nur 2 Crop Faktor und 1-2 Helligkeitsstufen mehr - letzters kann man ausgleichen.

Aber ich kenne das ich war mal kurz Fotograf bei so nem 0815 Möchtegern Partyshooter in Heilbronn und da mussten wir uns jeden Tag anhören profi Fotografen nutzen NUR Vollformat, geile Fotografen = Vollformat, das geilste dieser Erde ist Vollformat und wenn du kein Vollformat hast bist du nix.

Geändert von Fuexline (07.07.2015 um 14:43 Uhr)
Alt 07.07.2015, 14:43   #17
sharky611

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XM-mot Beitrag anzeigen
Hallo sharky,

zu diesem Thema wirst Du sehr unterschiedliche Aussagen erhalten.

Aus welchem Grund möchtest Du denn auf VF wechseln, bzw. was fehlt Dir denn bei Deinem APS-C System? Wenn diese Wünsche bekannt sind, wird man Dir bestimmt eine zielgerichtete Empfehlung geben können.

Übrigens, das Tamron 2,8/17-50mm ist ein reinrassiges APS-C Objektiv; also für VF nicht voll einsetzbar.

Gruß Günter
Nunja, also erst mal das bessere Rauschverhalten. Dann erhoffe ich mir in Sachen Fokus Verbesserungen. Letztlich bekomme ich auch immer mehr Aufträge für Hochzeiten...nicht, dass das mit APS-C nicht gehen würde, aber mir persönlich gefällt der Bild- und Blickwinkel bei VF einfach besser. Natürlich auch ein bisschen "haben wollen"... wie gesagt, dass es VF sein soll, ist für mich klar.

Das ist mir klar, danke!
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:45   #18
Alison

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Ich fotografiere vor allem Menschen und Hochzeiten oder im Urlaub...
:
Das klingt für mich klar nach E-Mount.

Es sind immer persöhnliche Vorlieben aber ich hatte am Wochenende mal wieder Gelegenheit eine A99 spazieren zu tragen und ich muss sagen, dass ich sie einfach zu langsam fand - ich habe ein paar Bilder verpasst, weil die Kamera eingeschlafen war und eine Ewigkeit brauchte, bis es wieder ein Sucherbild gab und der AF fertig war. Das ist bei meiner A900 viel besser aber auch bei der A77ii, bei der ich die Verzögerung akzeptabel finde.
Alt 07.07.2015, 14:47   #19
Fuexline

ich sag ja A77II oder A7 oder a99II. Eine A99 würde ich mir nicht mehr kaufen es sei denn sie kostet mal 899 Eur
Alt 07.07.2015, 14:48   #20
fbenzner

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Ja, da hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber jeder Adapter bringt doch zumindest etwas Geschwindigkeitseinbußen mit sich. Und meine Objektive sind ja jetzt schon nicht die Schnellsten. Daher würde ich eine Adapterlösung nach Möglichkeit verhindern wollen.
Recht hast du, jeder Adapter ist sch...
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Warten oder wechseln?

Forenregeln