![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tja diese Entscheidung fällt mir auch schwer....
E-Mount, E-Mount mit Adapter oder A-Mount das ist hier die Frage.... Für mich ist der Preis entscheidend... Eine A 99 II wird preislich weit jenseits der 2000 Euro Marke liegen...und wahrscheinlich hat sie auch keine 24 Megapixel mehr. Ich rechne hier mit deutlich mehr. Die Objektive die du hast, sind meiner Meinung nach mit den 24 Megapixeln schon genug gefordert.... und mit mehr wahrscheinlich überfordert. Eine A99 für rund 1700 Euro hat den einzigen Nachteil der Fokuspunkte... dafür den günstigen Preis.... und die E-Mounts.... Ich weiß nicht. Nettes Design, Solide Gehäuse, machen tolle Bilder, ... aber die Objektivpreise ![]() Grüße Mischa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
zumal ich die A99 ja auch erst mal gebraucht erwerben könnte bzw. würde. Da gibt es sie schon unter 1000 €. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und da sind wir wieder bei der Spekulation ob eine A99II kommt und wie sie so sein wird, wenn sie kommt wird der Preis von 2K hoffentlich gerechtfertigt sein, da ich aber noch warten kann - habe ich es nicht wirklich eilig zu wechseln, für mich wäre der A99 Wechsel ein Schnellschuss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Sharky 611, hast du denn die A7 II oder die A7 getestet oder mal befummelt oder die A99? Ich hatte bis Anfang dieses Jahres auch die A77 und kaufte mir dann die A99. Ich probierte die A7 aus und kam mit ihr nicht zurecht. Ich bereue den Kauf nicht.
![]() |
#5 |
|
um kurz zur Blendengeschichte Stellung zu nehmen, Minfox hat das eben recht gut erklärt.
Beim Umrechnen muss die Blende identisch wie die Brennweite behandelt werden. Nämlich hier mit dem Cropfaktor multipliziert, um ein Äquivalent zu VF zu bekommen. Aber genau das wird in der Werbung gerne "vergessen". Daher würde ein fiktives 16-50/f1.8 an APS-C einem 24-75/f2.8 VF entsprechen. Mathematisch kann das einfach so erklärt werden: Die Blende hängt direkt von der Brennweite ab. Wer nicht gerade eine neue Physik entwickeln will, muss schon beide Seiten der Formel gleich multiplizieren. Um nun auch noch was zum Theme beizutragen: Ich nutze seit etwas mehr als einem Jahr die A99, finde die aktuellen Preise bei Amazon eigentlich sehr interessant. ~1450€ sind doch sehr in Ordnung. Es muss auch nicht immer das Neueste sein, bringt preislich auch nicht gerade Vorteile. Ich würde sie bei Bedarf auch nochmal kaufen. Geändert von Mario190 (07.07.2015 um 18:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was tut Sony um Reisende aufzuhalten?
![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wieso Reisende? der TO will doch bei Sony bleiben.....
![]() |
#8 |
|
Stimmt Ravus.Ernst-Dieter
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |