Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2015, 21:47   #5071
aidualk

Zitat:
Zitat von black flag Beitrag anzeigen
Und tot gesagte leben manchmal länger!

Manchmal schon.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.06.2015, 21:51   #5072
dey

Wiseguy

Das ist eine sehr bösartige Unterstellung.
Gerade zufriedene E-Mountler haben ja wohl die geringste Motivation gegen A-Mount zu bashen.
Bei frustierten (ex)A-Mountlern sehe ich das viel eher.

Warum? Wenn ich mit E zufrieden bin habe ich wohl keinen Grund Sonys Strategie zu beschimpfen.
Alt 29.06.2015, 22:21   #5073
Thommi

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wiseguy

Das ist eine sehr bösartige Unterstellung.
Gerade zufriedene E-Mountler haben ja wohl die geringste Motivation gegen A-Mount zu bashen.
Bei frustierten (ex)A-Mountlern sehe ich das viel eher.

Warum? Wenn ich mit E zufrieden bin habe ich wohl keinen Grund Sonys Strategie zu beschimpfen.
Nix da bösartig. Wiseguy hat meines Erachtens vollkommen recht. Und genau das ist doch das Salz in der Suppe eines (fast jeden) Forums.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Alt 29.06.2015, 22:30   #5074
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Thommi Beitrag anzeigen
Nix da bösartig. Wiseguy hat meines Erachtens vollkommen recht. Und genau das ist doch das Salz in der Suppe eines (fast jeden) Forums.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Da ist ne Menge dran, wobei auch seine Spezifizierung von mir nachvollziehbar ist.

Ich bin z.B. primär und auch weiterhin am A-Mount interessiert.
Auf Eine E-Mogelpackung kann ich gerne verzichten, zumal ein Wechsel in ein zukunftssichere System jetzt mehr denn je Geld vernichten würde...
Alt 29.06.2015, 22:34   #5075
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass die neuen Sensoren mit immer mehr MP vollgepflastert werden?

Im Umkehrschluss würde deine Theorie zur Folge haben, dass fast alle Minolta Objektive entweder als Briefbeschwerer oder Altmetall enden bzw. nur mit klobigen Adaptern an Mini-Gehäusen verwendet werden können.

Geile Strategie - und schön für alle Leute, die mit nach wie vor einwandfreien Objektiven aufs entwicklungstechnische Abstellgleis geraten würden.
Es ist halt Tatsache daß die Pixelzahl der Sensoren in den letzten Jahren immer mehr gestiegen sind von der D7D zur A77. Und in gleichem Maße wurde der Stangenantrieb immer mehr zu Störfaktor beim präzisen Scharfstellen. Da ändert auch der Unwillen das zu akzeptieren nicht dran. Nikon hat sich ja auch schon vom Stangenantrieb in den Cosumermodellen vor Jahren verabschiedet.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.06.2015, 22:43   #5076
wwjdo?

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Es ist halt Tatsache daß die Pixelzahl der Sensoren in den letzten Jahren immer mehr gestiegen sind von der D7D zur A77. Und in gleichem Maße wurde der Stangenantrieb immer mehr zu Störfaktor beim präzisen Scharfstellen. Da ändert auch der Unwillen das zu akzeptieren nicht dran. Nikon hat sich ja auch schon vom Stangenantrieb in den Cosumermodellen vor Jahren verabschiedet.
Das ist der Lauf der Zeit - aber Nikon bietet eben nach wie vor hochwertige Gehäuse an,
mit denen die "Oldtimer" in Schwung gebracht werden können.

Sony sollte da ebenfalls eine Lösung anbieten, das wäre fürs Renommee ungemein wichtig.
Alt 29.06.2015, 23:58   #5077
AS Photography

Zitat:
Das ist der Lauf der Zeit - aber Nikon bietet eben nach wie vor hochwertige Gehäuse an,

Sony sollte da ebenfalls eine Lösung anbieten, das wäre fürs Renommee ungemein wichtig.
Bis jetzt können _alle_ A-Mount-Kameras und alle E-Mount + LA-EA2/4 mit solchen Objektiven umgehen und warum sollten künftige E-Mount-Modelle nicht mit dem LA-EA4 funktionieren?

Und Nikon hängt bei den "großen" Modellen sowieso eher an alten Zöpfen (siehe CF-Karten...)
AS Photography ist offline  
Alt 30.06.2015, 00:16   #5078
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
[...]Und Nikon hängt bei den "großen" Modellen sowieso eher an alten Zöpfen (siehe CF-Karten...)
Im rauhen Profialltag sind CF-Karten u.a. wohl besser zu handhaben als die frickeligen SD-Karten. "Wirf mal die Karte rüber!" klappt mit CF wohl noch ganz gut, eine SD verschwindet da eher zwischen den Bodendielen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 30.06.2015, 00:36   #5079
steve.hatton

Na dann viel Spaß mit der CF-Karte die im Matsch gelandet ist....
...ich hoffe die Zahnbürste ist dann in der Kameratasche

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 30.06.2015, 06:47   #5080
WB-Joe
Moderator

Zitat:

Ja klar, was soll Nikon auch sonst machen als ihre Dinosaurier aufzuhübschen und zu versuchen sie zu verkaufen. Was ihnen aber immer schwerer gelingt. Den Trend zur Spigellosen haben sie ja komplett verschlafen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln