![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
42 MP zu 12 MP = 3,5.
Dann sollten die Raws ca. 3 1/2 mal s groß sein, oder? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
ja klar, aber dafür lohnt nicht der Umstieg von der A7R auf die A7RII.
![]() (nach wie vor 11+7 komprimiert ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#484 | |
|
Zitat:
Ich kann nicht mehr ganz folgen, macht aber nichts. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#485 | |
|
Zitat:
![]() w
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
|
Usch hatte geschrieben, dass die A7RII für ihn uninteressant ist, solange sie 3,5x so große RAW Dateien hat (er meinte damit sicher, sie sind ihm zu groß). Ich hatte geantwortet: Stimmt, sie ist uninteressant, weil die Dateien nur 3,5x so groß sind und nicht 6-7x. Mir sind die RAW Dateien der A7RII zu klein, weil sie damit zeigt, dass sie noch immer 11+7 komprimiert sind, sonst wären sie 6-7x größer als die Dateien der A7S (und deshalb lohnt sich für mich nicht der Umstieg von der A7R auf die A7RII).
![]() |
![]() |
![]() |
#487 | |
|
Zitat:
sie sind klein weil sie komprimiert sind. (das ist nicht schlimm) Und sie sind noch in kleines bischen kleiner weil sie daten wegschmeissen.(das schon) Eine nicht komprimierte RAW datei waere sehr viel grosser das stimmt. Im rechner sind sie uebrigens sowieso so goss, wenn wir sie bearbeiten die bilder. Das komprimieren gilt nur fuer die festplatte. w
![]() |
![]() |
![]() |
#488 |
|
Unterschiede Video USA / Europa?
Bei anderen (früheren) Kameras (ich hatte das mal bei der RX100III gesehen) gab es immer unterschiedliche Varianten für USA und Europa, ich glaube - in Bezug auf Video. Oder so ähnlich. Trifft das für die RII auch noch zu? Die deutsche SONY Seite zeigt die Kamera gerade nicht mehr an (LINK ist weg...).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#489 |
|
Die Unterscheidung macht auch weiterhin absolut Sinn. Wobei ich mir bei der A7RII eine ähnliche Funktion wie in der A99 vorstellen kann, wo zwischen NTSC und PAL umgeschaltet werden kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#490 |
|
Aufnahmezeit über 30Min. erfordert eine Abgabe an die GEMA, da das Teil eine Videokamera ist. Nimmt des Teil unter 30Min. auf, ist diese Abgabe nicht nötig ... da des Teil keine Videokamera ist :-p
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|