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#1 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Wenn dann schon neuere und teurere Objektive empfohlen werden, dann sollte dem auch Rechnung getragen werden, oder wollt ihr dem TO die Objektive bezahlen? Mit den zwei Minoltas wäre er roundabaut bei ca. 200Euro. Mit den beiden Tamis, egal in welcher Variation bei Gebrauchtkauf schon mindestens beim doppelten Preis. Und dann soll er sich noch eine (wenn möglich lichtstarke) Festbrennweite dazukaufen? Man muss nicht immer die eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten zu denen derer machen, die hier fragen. Daher auch mein Einwand bei den Minoltas. Die beiden sind schon günstig, aber pack mal noch z.B. ein 17-35 er Minolta dazu, dann kann man auch die Tammis vielleicht sogar neu kaufen. |
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#2 | |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
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Zitat:
Dein Standpunkt <> mein Standpunkt <> ein Problem
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Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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#4 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
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Du hast aber mein Ungleichzeichen gesehen? Ja! Auch verstanden? Nein!
Du hast einen anderen Standpunkt, als ich. Daraus machen wir aber kein Problem. Dein Standpunkt <> mein Standpunkt = kein Problem Jetzt stimmt es wieder
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Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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o.k. hatte das wirklich nicht geschnallt
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#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 48485
Beiträge: 242
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Selbsverständlich möchte man die Kosten so niedrig wie möglich halten.
Andererseits wenn ich jetzt 200€ für 20 Jahre alte Objektive ausgebe und in 6 Monaten wieder auf der Suche bin, kann man doch besser mehr Geld investieren. Nun ja ich bin bei den Minolta Objektiven gelandet da die Bewertungen durchaus positiv sind und preislich unschlagbar. Schönwetterfotograf trifft 100% auf mich zu.
__________________
Schöne Grüße Marian |
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#7 | |
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: 71XXX
Beiträge: 282
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Zitat:
Sollten die 300mm nicht benötigt werden, gäbe es noch das Tamron 18-200 bzw. 18-250 und die Sigma-Pendants. Zumindest beim 18-200 weiß ich, dass man es gebraucht für knapp 100€ bekommt.
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Klappspiegel ? Ein Relikt aus alter Zeit ... Geändert von Stefan_85 (15.06.2015 um 10:03 Uhr) |
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#8 |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
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Hallo,
ich bringe mal andere Varianten ins Spiel: Sony DT 16-80 - teuer, aber in dem Zoombereich mit das beste an optischer Qualität Sony DT 16-105 - kaum schlechter Sony DT 18-135 Die sind auch noch kompakter und nicht so schwer wie das 18-300. Ich selbst habe mir das Minolta 28-105 aufgrund der positiven Bewertungen aus der Datenbank hier gekauft, an der A700 bin ich damit zufrieden aber an der A55 passt oft der Fokus nicht 100%, Schärfe und Kontrast kommt aber nicht ganz an das später gekaufte Sigma 18-125 HSM heran, außerdem ist mir die Anfangsbrennweite oft zu lang,weshalb es im Schrank steht. Das Sigma 18-125 HSM ist als Reiseobjektiv im A-Mount mein Preis-Leistungstipp, die fehlende Telebrennweite brauche ich kaum und es ist sichtbar besser als es mein Tamron 18-250 war. Hans P.S. Im Weitwinkelbereich mit Minolta an der A55 war ich auch nicht restlos zufrieden, da würde ich Dir zum Sony 11-18 raten, ich habe das SONY SEL 10-18 und bin davon im Vergleich zum Minolta AF 20 2.8 begeistert. Geändert von ha_ru (15.06.2015 um 10:25 Uhr) |
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#9 |
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
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28 mm ist die Sensordiagonale an APS-C und somit eine Normalbrennweite. Ich hab selbst das 24-85 von Minolta, das performt an der A99 gut, aber an der A55 ist es schwaecher als das 16-105. Ob da eine grosse Verbesserung zum 18-55 vorliegt, bezweifle ich.
Gerne verwende ich am kleinen Sensor kompakte FBW a la 24 2.8 oder 100 2.0. Auch ein 28 2.8 ist sicher ein praktisches, preiswertes und kompaktes Teil. Bei Zooms wuerde ich ein gebrauchtes 16-105, 16-80 oder Sigma 18-125 nehmen. Analoge Minoltazooms machen auf FF mehr Sinn, da punkten sie durch Kompaktheit und Preis und leiden weniger unter dem engen Pixelabstand.
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“I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse.” - Diane Arbus |
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