![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Meine Frage ist simpel:
Kann ich mit einem Adapter, mit welchem ich ein a-mount Objektiv an einer mft Kamera montieren kann, auch umdrehen, um mit einer Sony SLT mit mft-Objektiven zu fotographieren? Oder ist das durch den Cropfaktor schon unmöglich? Schon einmal vorläufig danke für die Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erstmal willkommen im Forum.
Ein MFT Objektiv kannst du nicht an eine A-Mount Kamera machen. Was nicht passt ist das Auflagemaß. Sprich der Abstand von Bajonett zum Sensor. A-Mount hat 44,5mm und nur MFT 19,62mm. Das würd nur an E-Mount mit 18mm gehn. Hier noch eine Übersicht. Klick |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vom Auflagemass mal abgesehen, passt das rein mechanisch schon gar nicht.
Welchen Teil des Adapters, wolltest du denn in das Alpha-Bajonett schrauben? Der Teil, wo das Objektiv reinkommt ist ja genauso aufgebaut, wie das Bajonett an der Kamera selbst...
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte mit gedacht, dass ich dem Adapter sozusagen "vorgaukle", dass meine Kamera das Objektiv ist und daher die mft optik an der Kamera montieren kann. Aber das mit dem Auflagemaß hatte ich zudem nicht bedacht. Danke für die schnellen Antworten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
es gibt schon tolle Fragen hier, da muß man an sich halten um keine tollen Antworten zu geben
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Es wäre unvermeidlich gewesen festzustellen, "dass da was nicht zusammenpasst". ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein einfacher Umkehrring kostet nur ein paar Euro und dann kannst du die beiden Kamera sich gegenseitig in die Sensoren schauen lassen!
![]() ![]() Im Ernst es gibt schon sehr seltsame Fragen und screwdriver hatte die völlig richtige Antwort!
![]() |
#9 |
|
Hmm, gegen Retrostellung, quasi als Makro nutzend, würde eigentlich nichts sprechen.
Wohl kaum im Sinne des TO, aber durchaus eine Möglichkeit, das Objektiv praktisch an die Kamera zu montieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|