![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ausweis und Führerschein als Kopie zu haben macht auch Sinn, da Dir möglicherweise die Papiere abhanden kommen können. Stativ würde ich ins Gepäck nehmen, da manche Fluggesellschaften sich da beim Handgepäck anstellen. VG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ob das auch irgendwo offiziell für den Zoll verfügbar ist? Ich glaube ja immer noch, dass das ein Mythos ist. War vlt. noch zu Maxxum/Dyxxum/Alpha-Zeiten so, aber heute wohl kaum noch. Außerdem kann ich ja auch ein Objektiv völlig korrekt importiert haben (etwa weil in einem vorhergehenden Urlaub Ersatz durch Defekt notwendig wurde)
Geändert von Mario190 (25.04.2015 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Alpha Zeiten? Da stecken wir doch grad noch drin oder?
![]() |
#4 |
|
Beim örtlichen Zollamt kann man sich sein Eigentum bescheinigen lassen. Einmal hin mit der Ausrüstung und Zollbescheinigung mitnehmen.
Alle wichtigen Dokumente, Reiseunterlagen, Mietwagenbestellung, Perso etc. entweder als Kopie in Papier oder als Datei auf dem Handy und zusätzlich in der Cloud. Ja, ja ich weiß, die NSA kennt die Daten sowieso. So hast Du im Notfall Zugriff drauf. bis auf Stativ kommt Fotoausrüstung bei mir ins Handgepäck.
![]() |
#5 |
|
Zu Zeiten niedriger Dollar- und Yen-Kurse von 10 Jahren war das mitunter ein Thema. Auch by iPods und iPhones. Ich habe auch mal mitbekommen, dass ziemlich viele Passagiere eines Urlaubsfliegers aus der Türkei auf Mitbringsel, Fleisch- und Milchprodukte kontrolliert wurden. Ich selbst wurde bei weit über 100 Rückreisen aus Nicht-EU Ländern nie kontrolliert, sondern nur einmal gefragt wo ich herkäme.
Mit einer "normalen" Fotoausrüstung oder sonstigen Wertgegenständen, die zu Erscheinungsbild und Reise passen, wird man kaum Probleme bekommen. Offensichtlich neue, ungetragene oder unbenutzte Geräte, Mode, Uhren und Schmuck, vielleicht noch original verpackt und mit Rechnungen sind natürlich was anderes. Ein zweites Kameragehäuse oder Designer-Jacket im Gepäck sind plausibel, eine zweite Rolex-Taucheruhr eher nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Leute wir reden hier über eine Alpha 58 und ein Tamron 18-200. Da sind manche Handys teurer. Mit den Quittungen reicht das wohl locker.
Und ein europäisches Objektiv und eine europäische Kamera haben ein CE Kennzeichen und das haben amerikanische Objektive und Kameras nicht. Als ich für ein Jahr nach Amerika gegangen bin, habe ich für meine Ausrüstung > 15k den Weg zum Zoll gemacht. Aber auch das kostet Gebühren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hatte letztes Jahr vor meiner Südkorea- Reise mit einen Zollbeamten auf dem Nürnberger Flughafen gesprochen und Ihm meine kopierten Rechnungen gezeigt. Darauf hin bekam die Aussage, das dieses völlig ausreichend sei.
Stress mit Fotokram hat man bei Flugreisen eigentlich nur an den Sicherheitskontrollen, die möchten gern mal alles in die Hand nehmen und Sprengstofftests sind eher die Regel als die Ausnahme. ![]() Für eine so enge Stadt wie NY würde ich auf ein Superweitwinkel nicht verzichten wollen. Viel Spaß in NY Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|