![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo und danke schonmal für die vielen Hilfreichen Beiträge
![]() Das liebe ich einfach an diesem Forum hier so sehr! Hier bekommt man wirklich noch geholfen und wird nicht gleich angepöbelt wie in anderen Foren. Das musste nebenbei mal gesagt werden. Zurück zum Thema... Ich habe mir das alles in den letzten Tagen natürlich mehrmals durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Es wird bzw. es ist eine Nikon D700 geworden! Ausschlaggebende Gründe waren für mich folgende: Die ISO Reserven sind halt einfach noch ein wenig weiter oben als bei der A850/900. Die 12 MP reichen mir völlig ( hatten mir bei meiner 5D auch schon gereicht ) Ebenfalls großes Angebot an preiswerten und guten Linsen. Und ganz einfach auch das fehlen von Angeboten für eine gute A850/900. Ich denke das war für mich persönlich die richtige Mischung die mich zu einer D700 greifen lässt. Ich bin schon gespannt mit ihr zu arbeiten und freue mich drauf. Wegen der Leica M8... Wie gesagt, rein vom "fotografischen feeling" her hatte ich noch nie soviel spaß wie mit der Leica. Und die Ergebnisse bei niedrigen ISO sind hervorragend. Zumal ich auch der Meinung bin das man "Leica" auch irgendwie auf den Bildern sieht, bzw. mehr die tollen Linsen. Aber das ist ein anderes Thema. Gerade auch für SW war die M8 wirklich ganz super. Nur mit der ISO Fähigkeit war es wirklich beschissen. Da war echt schon fast bei 640 Schluss. 1250 ging für mich nur noch in SW. Und da die M9 nicht wirklich besser ist was das angeht und die M240 einfach für mich viel zu teuer ist, musste ich halt weg von Leica. Wenn ich das Geld hätte dann wäre es sowie die M240 mit nem 50er Summilux geworden. Aber ich freue mich nun auf meine D700 ![]() Viele Grüße Pascal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|