![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann mal meine Motivation für diesen Satz beschreiben:
Manchmal verkauft sich ein Teil nicht so gut, ein Teil das den geforderten und schon mehrmals gesenkten Preis bestimmt noch wert ist. Dann schreibe ich auch gerne mal "Sonst bei ebay" rein. EIGENTLICH möchte ich nicht bei ebay verkaufen, für die nahezu 10% Provision die ebay kassiert bietet die Plattform einem Verkäufer nicht wirklich viel, und genau so wie ich gerne die lokalen Fachhändler unterstütze, auch wenn sie mal 20 oder 50 Euro teurer sind möchte ich ebay eben nicht unterstützen und den weitaus fettesten Fisch noch fetter machen. Trotzdem ist mir der Erlös auch nicht unwichtig, und so kommt es dann zu diesem Satz. Ich habe übrigens bisher bei ebay nahezu immer einen deutlich höheren [meist so um die 20-25%] Preis erzielt bei schwer verkaufbarem Equipment als bei meinen letzten Preisvorschlägen in Foren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit Leuten, die im Forum ausser Verkaufseinträgen nichts beitragen, dann überhöhte Angebote einstellen, wöchentlich mit Preisnachlässen pushen, um dann auf eBay hinzuweisen, falls das Teil hier niemand will (in der Hoffnung, es dann vielleicht doch noch zum ersehnten Preis loszuwerden) mach ich auch keinen Handel .......
Wobei man sich bei eBay in den verkauften Artikeln sehr gut über die dort erzielten Preise informieren kann ......... sozusagen als Orientierungshilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Irgendwie assoziiere ich damit sowas wie "letzte Mahnung", und klicke dann eigentlich auch sofort weiter.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|