![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wir haben doch unsere Edelmarke: Nikon
![]() Alles da was wir brauchen. Wenn Sony noch einen Adaptermit AF bringt ist alles gut. Am Besten mit dem AF Modul der 810.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich hatte damals meine SLT 55 wegen den Features:
Liveviewgekauft. Als die dann nach gut einem Jahr das Zeitliche segnete gab es die 65 als Ersatz. Wenn ich jetzt eine aktuelle 77 ii will muss ich schon auf GPS verzichten. Objektive mit moderner Ultraschall Fokussierung sind bei A Mount Mangelware. Daher musste ich da schon auf Fremdhersteller ausweichen. In sofern betrachte ich auch die Entwicklung bei Sony mit großen Sorgen, eigentlich wollte ich Mitte des Jahres eine neue Kamera anschaffen, aber nun schiebe ich das erst mal vor mir her, so richtig habe ich keine Alternative gefunden. Also weiter sitzen und hoffen das es schon nicht so schlimm kommt.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich war da mal festgefahren in Gedanken... ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du müsstest aber bemerkt haben, dass es "echte" Liveview-Funktion nur bei Spiegellosen oder SLT gibt! Zudem - gestalte mal ein Bild bei schlechten Lichtverhältnissen im OVF!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Deine Ansprüche sind offenbar sehr niedrig. Eine AF-Geschwindigkeit von 1-2 Sekunden und manueller Fokus ohne Fokus-Peaking würden mir nicht ausreichen.
![]() |
#7 |
|
Wieso bezeichnest du eigentlich ständig Nikon als 'Edelmarke'?
Nikon ist doch eigentlich ein Volumenhersteller und weit verbreitet. Sony eher der Exot und auch nicht gerade als billig verschrien. Man liest ständig das Jammern über zu hohe Preise bei Sony und vor allem den Sony-Zeiss Objektiven. Wenn man das so sieht, wäre eigentlich Sony die Edelmarke bei den Kameras! ![]() Als Edelmarke hätte ich früher Hasselblad bezeichnet, heute vielleicht noch eine Alpa (mein Kameratraum der 90er Jahre) oder was ähnliches, aber mit Sicherheit nicht Nikon.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich dachte immer Leica wäre eine Edelmarke, jedenfalls machen die so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
"Edel-" und "Profi-" sind meist nur werbestrategische Attribute mit dem Zweck den meist überhöhten Preis zu rechtfertigen.
Bei Restposten sind andere Hersteller am Markt wohl deutlich besser vertreten als Sony!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (23.03.2015 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Weil sich auf dem A-Mount Markt nichts tut und Nikon die VF Sony Sensoren sehr geschickt einsetzt. Da hat doch Sony nichts. Das ist wie mit Passat und A6 oder früher Mondeo und Volvo. ![]() Wenn jetzt irgendeiner einen AF Adapter auf E-Mount für Nikon Linsen mit dem AF der D750 / D810 herausbringen würde, "what a..."
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|