![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ja klar. Schon wegen der wesentlich besseren Dynamik wird er bei sehr kontrastreichen Situationen jetzt ganz anders arbeiten können. Wenn Sony bei den E-Mounts auch mal dazu übergeht, die RAW Daten nicht auf 11+7 Bit zu verkrüppeln, wird es noch schöner. 14Bit Rohdaten liefert derzeit nur nur die A99 im Portfolio - und das auch nur im Einzelbildmodus. Gegenüber einer Nikon 810 ist die A7R daher nur die zweitbeste Lösung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Gabs für ca 1.400 Euro bei Amazon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Für mich ist sie die beste Landschaftskamera, die ich seit der Linhof 612 PCII im Rucksack dabei hatte (und die hat das 3-fache (!) an Platz gebraucht). Perfekt ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Und das aus dem Mund eines Nikonianers.
![]() Aber das ist doch schon mal was. Vor ein paar Jahren war Sony .... irgendwo bei 10 oder 20? Jetzt schon die zweitbeste Lösung. ![]() Für mich die erstbeste ( ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Moderator
|
moin, wäre mir neu ... auch die A99 verwendet das cRAW-Format.
Aber die A99 kann nur im Einzelbildmodus die Sensor-internen 14bit-Wandler voll nutzen, bei Dauerfeuer werden die auf 12bit zurückgeschaltet. Ob hier der Sensor oder die "CPU" (besser das DSP-Array) limitiert weiß ich nicht. Die neueren Sensoren/"Bionz-X"-DSPs/CPUs/Kameras nutzen m.W. immer den 14bit-Wandler-Modus.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
OK, aber dann lügt Sony ja:
Zitat:
http://pdf.crse.com/manuals/4438654621.pdf
![]() |
![]() |
#28 |
|
Thomas,
ich gebe zu, da dem Sony Marketing auf dem Leim gegangen zu sein ![]()
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Naja, ein bisschen hängt das sicherlich davon ab welche Objektive es sind. Es ist durchaus denkbar dass manche für 22 MP völlig ausreichende Abbildungsleistungen haben, mit 50 MP aber recht bescheiden aussehen. Den Effekt kennen wir doch schon von Nikon D800 und Sony A7r, wo der Sprung von der zuvor verfügbaren höchstmöglichen Auflösung (24 MP) noch längst nicht so groß war wie jetzt bei Canon von 22 auf 50 MP.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|