![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Die zweite Frage ergibt irgendwie keinen Sinn. "Declicked" kann doch nur ein Objektiv mit stufenlosem Blendenring sein. Und wenn ein Objektiv einen Blendenring hat, kannst du natürlich jederzeit die Blende verstellen. Beim Filmen, beim Fotografieren, vor, nach und während der Aufnahme, und sogar bei ausgeschalteter Kamera.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
Aber ich wüsste trotzdem gerne, ob ich die Blende auch bei elektronischen Objektiven mit der a7s WÄHREND einer Film-Aufnahme verstellen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Ja, geht alles. Allerdings hört man das Klicken der Einstellräder sehr deutlich auf der Aufnahme. Empfehlen würde ich das also trotzdem nicht, außer wenn es aufgrund wechselnder Lichtverhältnisse unbedingt sein muß oder wenn man den Ton mit einem separaten Mikrofon aufnimmt.
![]() |
#164 |
|
Hi allerseits,
habe mir schon einen Wolf gegoogelt und nix gefunden, gibt es eigentlich Literatur zur a7s oder sind Bücher über a7 bzw. a7r ausreichend bzgl. der Einstellungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
![]()
Nabnd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
![]()
*** Thread ausgrab ***
Mich interessiert ob jemand hier ein: Sony SAL-135F28 2,8 (T4,5) / 135mm STF (Smooth Trans Fokus) mit LA-EA 3 oder anderem (billig) Adapter an der A7S betreibt. Das Objektiv steht schon länger auf meiner Wunschliste. Bei schönem Wetter ist das auch sicher was für meine A99. Aber: Wie schlägt sich das Objektiv eigentlich an einer A7S wenn es vielleicht doch ein bisschen dunkler ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Was soll sich da schlagen?
Ich hab den LA4 und den Rest. Was willst Du wissen? Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
LA-EA 4 braucht man bei diesem (manuellen) Objektiv ja eigentlich gar nicht (wäre aber auch vorhanden).
Die A7S hat ja keinen Stabi, läßt sich diese 135mm Kombi dann noch gut frei Hand nutzen ? Wie performt denn diese Kombi in etwas dunklerer Umgebung (mit A7S) also dort wo man die A99 mit dem STF eher nicht mehr einsetzten würde ? Funktioniert der zweite Schalter "T" an E-Mount genau so wie an A-Mount. Sorry für die blöde Frage aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das es da eine Einschränkung mit LA-EA3 und diesem Objektiv gab.... http://www.the135stf.net/handling.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Des LA-EA3 ist an einer A7x mit dem STF sehr empfehlenswert. Die lichtschluckende Folie entfällt aber die EXIF Daten werden durchgereicht.
Das STF besitzt wie von Dir bemerkt zwei Blenden. In der "A" Stellung kann sie nur von der Kamera kontrolliert werden. An der A7 arbeitet sie als Springblende. Es wird erst abgeblendet, wenn ausgelöst wird. Beim weiterdrehen auf 4.5 5.6 6.7 kann die Blende auch ohne Kamera in diesem Bereich bewegt werden. Man arbeitet dadurch mit Arbeitsblende. An der A7 sind die Verwacklungen mit der Messlupe schon nennenswert aber ich finde mich damit ab. Wenn Du filmen willst, soll die A7s super sein. Mit dem STF Objektiv hilft Dir der Sensorstabi der A7ll definitiv mehr. Das Sucherbild wird auch stabilisiert sein. Die A7s ist sowieso erst über ISO 3600 besser als die A7. |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Ich habe zwar nicht die A7S aber die A7R (und auch das STF und einen LA-EA 3) aber ich würde dann doch eher die A99 vorziehen, wenn das Licht mal nicht mehr so gut ist und ich aus der Hand fotografieren möchte, einfach weil der Stabi doch einiges ausmacht und in der S genauso fehlt wie in der R.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|