![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Toni, dich hier immer wieder mit
![]() ![]() Auch wenn ich von der Materie zu wenig verstehe, bin ich von deinen Ergebnissen immer wieder begeistert und erstaunt. Also: ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Beeindruckend!
![]() Wieviel Zeit musst du für die Aufnahme eines solchen Bildes investieren? Ich meine die 4000 Frames sind ja schnell gemacht. Da dauert die Nachbearbeitung doch vergleichsweise ewig lange, oder irre ich da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, die Nachbearbeitung dauert pro Bild einige Minuten reine Rechenzeit und dann noch die manuelle Nachbearbeitung per EBV. Also kommen schon 10-20min pro Bild zusammen. Aber man macht, wenn das Wetter gut ist, viele solche Filme und muss dann die besten raussuchen. Da gehen Stunden drauf...
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
|
Grandiose Aufnahme Toni
![]() Sogar der Wirbel (sturm?) ist unten zu sehen? Ist er das, er kommt mir gefühlt kleiner vor als ich es vom Fernsehen kenne?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nein, das ist nicht der "große rote Fleck". Der wäre erst zwei Stunden später auf die Vorderseite rotiert - aber da kamen wieder Wolken.
![]() |
#7 |
|
Hallo Toni !
Das beste "Amateurbild" was ich bisher von "Josef Peter" (Jupiter) gesehen habe. Bei mir am Nordrand von Köln würde man wegen der Lichtverschmutzung wohl auch mit deiner Technik und Ausrüstung das nicht hinbekommen. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
.
Selbst bei sehr klarem Himmel (für das Auge) ist das seeing viel zu schlecht. Ich zeige mal 2 Beispiele von eben. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dieses Problem habe ich bei fast allen Versuchen die ISS zu knipsen. Es liegt nicht an der Focussierung, die ist auf Sterne mit Lupe und danach wird der Focusring mit Klebeband fixiert. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Toni
Klasse Bild. Hast du dich mit deiner neuen Ausrüstung auch schon an anderen Planeten versucht? @hans Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben, dass das alles sein soll. Wohnst du unter einem großen Schornstein? Sooo schlecht sollte das Seeing doch auch wieder nicht sein. Komisch irgendwie ... Ich wohne ja auch am Stadtrand, und die Verhältnisse sind nicht besonders gut, aber selbst bei 300mm ist da deutlich mehr zu erkennen. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Noch ein Urlaubsmitbringsel: die Plejaden. Diesmal mit 135mm (Leica Elmarit), f/2,8, wieder 71s, Einzelaufnahme.
![]() → Bild in der Galerie Die blauen Bereiche um die Sterne sind ja Gaswolken, aber die lila Bereiche darin vermutlich CA, oder? Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|