SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alles weg und jetzt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2015, 14:34   #51
wannerlaufer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum holst du den alten thread nicht einfach nochmal hoch mit einer neuen/überarbeiteten Frage/Ergänzung? Hat sich in deiner Entscheidungsfindung irgendwas getan in eine Richtung?

Ich würde hier ungern einen zweiten diskutieren. Da verzettelt man sich doch nur.
recht hast du, mir ist sowieso der Firefox während des Verfassens dieses Beitrages verreckt.

Allerdings geht meine Frage jetzt konkret wohl nur noch auf E-Mount daher hier in diesem Forumsteil?
Alt 09.01.2015, 14:38   #52
aidualk

Das bedeutet, dass diese Aussage überholt ist.

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
Ich werde wahrscheinlich bei der SLT A 77 und auch bei der Mark II landen.
Welche Richtung E-Mount? APS oder VF?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 15:28   #53
DonFredo
Moderator

*kleb*

Ich hab dann mal den Kleber verwendet und dann noch nach E-Mount verschoben.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 18:57   #54
Lüder

Zitat:
Allerdings geht meine Frage jetzt konkret wohl nur noch auf E-Mount daher hier in diesem Forumsteil?
Moin, mir würde es in Deiner Situation ähnlich gehen und E-Mount würde schon an mir zerren.

Für eine Entscheidung ist ja fast schon das Budget entscheiden, bald mehr als die Frage VF oder APS-C:
a) Kleines Budget dann A6000, 1-3 passende Objektive, ggf. LA-ExAdapter
b) Etwas mehr, dann hätte ich mir gestern für 1200 € die A7 im Kit in meinem lokalen MM gekauft und je nach Budget passende Objektive und ggf. LA-Ex-Adapter
c) Reichlich Budget: A7II Kit, LA-Ex Adapter und dann dank des ISIS die A-Mount-Objektive, die Du ja so gerne wieder haben möchtest.

Soll heißen, tue was Du tun muß und/oder bezahlen kannst/willst. Die Entscheidung liegt wohl eher bei Dir. Ich würde wohl bei a) oder b) landen, rein vernunftbedingt (€ ).
Alt 23.02.2015, 23:26   #55
wannerlaufer

Themenersteller

nur um den Thread abzuschließen: fast zu meiner eigenen Überraschung ist es doch die Alpha 7 II mit dem Zeiss 24 70 geworden und die ersten Test sind absolut super.... warum manchen das Zeiss so verreißen ist mir ein Rätsel ich habe das Objektiv gnadenlos bei offener Blende durchgeschoßen und die Bilder sind richtig gut....

Gestern habe ich an dem Sony Adapter (dieser xxx4 mit Autofokus) ein für 30 Euro bei Ebay geschossenenes Minolta 100 200 ausprobiert, der Autofokus war schneller als an der geklauten A 57 die Qualität der Bilder waren in der Kamera ziemlich gut auf dem Monitor habe ich sie noch nicht gesehen...

Danke für alle, die ich mit von dem eigentlich vorgedachten Weg abgebracht haben, ich habe zwar dreimal soviel Kohle gelassen als geplant but hey wtf.....

NB: die Alpha 6000 hat auch den Weg in mein Haus gefunden, meine Freundin brauchte was für ihren Job und da kam die kleine gerade recht, diese 16-50 Kitscherbe ist ja deutlich besser, als was man sonst so als Kitobjektiv kennt..

Geändert von wannerlaufer (23.02.2015 um 23:42 Uhr)
wannerlaufer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2015, 23:29   #56
Lüder

Ja, dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und viel Spass und viele tolle Aufnahmen mit der neuen Kamera.
Alt 23.02.2015, 23:44   #57
wannerlaufer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Ja, dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und viel Spass und viele tolle Aufnahmen mit der neuen Kamera.
schöne Bilder auf deiner Homepage... tanti complimenti
Alt 28.02.2015, 17:14   #58
Soncek

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Meine Strategie im Augenblick ist, nur noch Kameras mit E-Mount zu kaufen, aber bevorzugt Objektive mit A-Mount. Quasi das Beste aus beiden Welten, und dazwischen den LA-EA4.
Hast Du einen Tipp für ein gutes, ein sehr gutes Weitwinkel unter 20mm und mit mindestens f/2 oder mehr Lichtstärke?
Ich überlege auch nen LA-EA4 und ein A-Mount Objektiv oder an den jetzt eingetroffenen Commlite eine Linse mit Canon EF-Bajonett zu adaptieren.
Alt 28.02.2015, 17:18   #59
Soncek

Zitat:
nur um den Thread abzuschließen: fast zu meiner eigenen Überraschung ist es doch die Alpha 7 II mit dem Zeiss 24 70 geworden und die ersten Test sind absolut super.... warum manchen das Zeiss so verreißen ist mir ein Rätsel ich habe das Objektiv gnadenlos bei offener Blende durchgeschoßen und die Bilder sind richtig gut....
Exakt diese Kombi habe ich als Umsteiger von Canon Vollformat auch gekauft. Auch ich bin von dem Zoom begeistert (ich kenne das sehr gute 2470 von Canon mit f/4).
Die Kamera ist auch eine richtig gute Entscheidung gewesen, auch wenn man als Umsteiger ein-zwei Kleinigkeiten umlernen muß Das hast Du aber als Sony-User ja nicht.
Frage: Du adaptierst Minolta an den LA-EA4? Die haben also das A-Mount Bajonett dran?
Empfehlungen zu Weitwinkel von Dir?
Alt 28.02.2015, 17:19   #60
aidualk

Zitat:
Zitat von Soncek Beitrag anzeigen
Hast Du einen Tipp für ein gutes, ein sehr gutes Weitwinkel unter 20mm und mit mindestens f/2 oder mehr Lichtstärke?
Ich wüsste nicht, dass es überhaupt ein SWW mit dieser Lichtstärke gibt?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alles weg und jetzt ?

Forenregeln