SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Picture Profile - Wie anwenden?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2015, 11:09   #13
amateur

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Das ist eine völlig falsche Darstellung des Gradings.
Grading finden doch nicht aus Lust und Laune heraus statt, oder weil jemand zu viel Zeit hat. Es wird ganz bewußt mit dem flachsten PP gefilmt, um nachher in der Post nach eigenem Ermessen, Anpassungen durchführen zu können. Mit einem PP wäre das kaum noch möglich und somit wird das Ergebniss nicht einem PP überlassen.
Warum ist das eine völlig falsche Darstellung des Gradings? Wenn die Kamera mir direkt liefert, was ich haben will (die macht ja nix anderes, außer das sie das aus den noch reicheren Sensorinformationen holt), dann ist nachträgliches Bearbeiten überflüssig. Und wo habe ich geschrieben, dass Grading an sich unsinnig ist? Und habe ich nicht genau darauf hingewiesen, dass man Kontraste und Sättigung flach halten sollte?

Und als Anfänger sollte ich erst einmal überhaupt anständiges Material erzeugen, bevor man darüber nachdenkt, was man am Ende noch alles damit anstellt. Ich kann gleich alle Stellschrauben als Anfänger lösen oder mich auf wenige konzentrieren. Auch die dollsten Photoshop-Tutorials helfen mir nichts, wenn ich kein gescheites Ausgangsmaterial schaffen kann.

Aber erst einmal immer schön auf die Sahne hauen - natürlich ohne substantiell weiter etwas beizutragen.

Was ist denn Dein präferiertes Profile für alle Sonykameras zusammen und warum?

Stephan

Forenregeln