![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So wirkt es jetzt natürlicher (Meiner Meinung nach).
Weil dann noch immer die obere und untere Kante zueinander nicht parallel sind sondern erstmal nur links und rechts. ![]() edit: Wer den 'alten Feininger' zu Hause hat kann ja mal nachschauen, wie man das vor Jahrzehnten gelöst hat. Da gibt es ein sehr schönes Beispiel, exakt deinem Lautsprecherbild entsprechend, im Kapitel: 'Die Darstellung des Raumes' -> 'Veränderung der Raumwirkung'.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.01.2015 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Merzedes Benz 300SL Roaster
Na pfo, habe mir das einfacher vorgestellt.
![]() Zuerst mal in die Waschstraße mit dem Merzl und putzen, putzen, putzen. Letzte Ausfahrt war schon lange her. Ich krieg das Auto nicht durchgehend scharf, oder will ich da zuviel? Hab's mit dem Tamron 70-200 gar nicht geschafft. ![]() Jetzt bin ich auf mein Makro (Sigma 180) umgeschwenkt - ![]() Licht, Licht ist das allerwichtigste. Man kann nicht genug davon haben ![]() Auch wenn es überbelichtet aussieht, eigentlich wollte ich noch ein paar Glanzlichter setzen, aber mit nur einem Blitz...hmm ![]() → Bild in der Galerie Hier ist mein "Studio" mit Aufbau: ![]() → Bild in der Galerie Verbesserungshinweise und Vorschläge werden sehr gerne gelesen! Für das nächste Bild wünsche ich mir: Steine - Edelsteine oder Halbedelsteine oder Vierteledelsteine
![]() |
#4 |
|
Die Edelsteine nehm ich dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, das ist das interessante an diesem Thread, dass er ganz neue Herausforderungen bietet.
![]() Den Schärfebereich hättest du ev. noch 2cm nach hinten schieben können, der Schriftzug vorm Auto ist ja noch scharf. Mit der langen Brennweite an der Nahgrenze ist der Bereich aber auch sehr klein. Die Glanzlichter finde ich etwas zu arg, da hätte ich das Blitzlicht etwas abgeschwächt mit einem Diffusor (Softbox vorn verschließen). Wieso eigentlich ein Blitz, auf dem Bild sind doch zwei? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() nehme da sehr viel für mich mit, auch beim Stillen mitlesen! ![]() Die Box ist kein Blitz, das ist Dauerlicht. Den Schärfebereich etwas mehr nach hinten wollte ich eh, aber dann kann man das Nummernschild nimmer lesen. Dachte eher, es sind zu wenige Glanzlichter. Muss das Auto nicht wie bei einem echten rundumadum glänzen?
Schöne Grüße aus Wien Geändert von grumml (22.01.2015 um 22:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() → Bild in der Galerie Ein alter Ring meiner Großmutter. Von rechts hat ein Blitz durch ein großes Stück Seidenpapier geblitzt und von links hinten eine kleine Softbox von oben. Alles auf einem weißen Fotokarton als Hohlkehle. Als nächstes hätte ich gerne eine Schere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt dieser Thread auch hervorragend. Es macht Spaß, Aufgabenstellungen, Umsetzungen und Beschreibungen anzuschauen. Die Ergebnisse finde ich durch die Bank toll!
![]() Ein Metier, das mir unglaublich fern ist, daher beteilige ich mich nicht, sondern gucke nur. Aber toll ist es!! Einen Problempunkt stelle ich nur mal in den Raum: die geringe Tiefenschärfe von den eher kleinen Sachen. Ich weiß, dass professionelle Abbildungen von kleinen Dingen komplett scharf sind. Liegt das am Aufnahmewinkel? Dann wäre das hier behebbar. Oder liegt es daran, dass dort mehrere Aufnahmen gemacht und dann zusammen gerechnet werden wie bei scharfen Makros? Ich weiß, dass dies ein Spaßthread ist, aber er ist auch sehr lehrreich. Vielleicht ist es daher erlaubt, meine Frage zu integrieren?
![]() |
![]()
|
|
|