![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nur Linsen vor 50 Jahre, kommen mit der Auflöse vermögen der Sensoren nicht mehr klar. Die Evolution steckt im Detail. Coating ... Glasmischungen ... Rechnungen. Das sind dinge die man nicht angreifen kann. Dennoch ist des so. Heute Wird weniger Optisch Korrigiert, weils die Software besser kann. Das schlägt sich wieder im Auflöse vermögen wieder. Es ist einfach herum zu Weinen. Tatsache ... früher gab es keine Bezahlbare Linse unter F1, noch konnten "Consumer" Gehäuse/Filme das leisten was heutige Sensoren können.
Du brauchst dir diese Linsen nicht kaufen. Gibt genug AF Linsen die ähnliche Brennweiten haben und für bessere Ansprüche reichen. Bei ein Lichtriese ist mir aber sowas von Banane, ob die Manuel ist oder nicht. Dafür spar ich mir den Blitz oder kann dinge Filmen die so nicht gehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Verstehe ich nicht. ![]() Zitat:
![]() sorry, welche Sprache ist das, oder: Was hast du geraucht!?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kann es sein das du nur herum Trollst?
Ich verwende jetzt nicht was weiß ich wie orge technische begriffe. Wenn du etwas nicht verstehst ... dann wäre eine Frage angebracht, was du nicht verstehst. Ich schreib Teils in Dialekt ... Entschuldige das des net jeder versteht. Coating = Vergütung oder auch Beschichtung. Mindert zb Reflektionen. Banane = Wurst = egal ... wenn interessierts. Glas kann man mischen = dadurch verändert man optische Eigenschaften wie Brechung oder Beugung der Lichtstrahlen und verändert CAs. Optisch korrigiert = Verzeichnung oder Kissen/Tonnen Verzerrungen. Grad E-Mounts liegen so knapp am Sensor das so etwas nicht einfach geht ... deshalb macht es die Software in der Kamera oder dein RAW Konverter. F1 = Blende kleiner als Eins ... bedeutet Lichtstark oder extrem kleinen schärfe Bereich, sehr große Blende. Gibt ja sogar einige Videos mit einer F0,98 Linse und einer A7s um Polarlichter zu Filmen. Das ging früher bei weiten nicht. Da es anscheinend erst jetzt mit diesen knappen Auflagenmaß geht. Frühere Linsen in den Bereich waren riesig und exorbitant teuer. Rauchen tu ich gornix ... früher Wasserpfeife mit Feucht Tabak. Was das ist kannst Google fragen. Geändert von NetrunnerAT (06.01.2015 um 18:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und was die Nachfrage im Detail (les dir nochmal selbst durch, was du geschrieben hast) mit trollen zu tun haben soll, musst du mir auch nochmal erklären! Es ist wirr.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Tust du leider schon! Aber vielleicht solltest du dich aber vorher genauer informieren, damit solch ein Halbwissen hier nicht stehen bleibt! Und der österreichische Dialekt ist hier nicht angebracht...
![]() Wenn dann mindert eine Beschichtung höchstens die Reflexionen. (Aber dieses Wort stellt offenbar ein Problem für viele Fotografen dar... ![]() Zitat:
Die Verzeichung hat mehr mit der Lage der Blende im optischen System zu tun als mit dem Sensorabstand...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich musste deinen Beitrag auch mehrmals lesen, um ihn (hoffentlich) zu verstehen. Fakt ist doch, wir befinden uns hier in einem Forum und nicht an deinem regionalen Stammtisch. Da gebietet es die Höflichkeit, so zu schreiben, dass ALLE es verstehen können und nicht nur diejenigen, die deinen Dialekt sprechen. Was sind "orge technische Begriffe"? ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
"org" = arg
Sorry für meinen Landsmann. ![]()
![]() |
#8 |
|
Zum Thema!
Die neuen, optisch sehr guten Objektive sind wesentlich komplexer aufgebaut als früher. Viele Linse, z.T. in relativ großen Gruppen. Für einen schnellen AF braucht man möglichst geringe Massen, die man bewegen muss. Das würde zwar prinzipiell mit einer Innenfokussierung (d.h. man bewegt nur eine einzelne Linse oder eine kleine Linsengruppe) realisierbar sein, widerspricht aber den hohen Ansprüchen an die optische Leistung. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch in diesem Bereich etwas zu tun wird: Objektive, die nicht unbedingt 4000€ kosten, aber trotzdem hervorragende optische Leistungen erbringen inkl. AF.
![]() |
#9 |
|
FE 55mm/1.8 und FE 35mm/2.8
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sony stellt demnächst eine A9 (?) vor...Augenmerk war unter anderem der Autofokus.
Frage mich nur wieso man 179 oder mehr AF-Punkte baut, Spitzengeschwindigkeiten züchtet, Features wie Eye-Fokus hat etc. aber es dafür eigentlich gar "keine" Objektive gibt...(ja die paar Ausnahmen kenne ich) Für die (alte) A7 gibt es "nur" 5 Objektive die Autofokus UND OSS bieten. Davon haben 2 praktisch dieselbe Brennweite und darunter noch ein "Exot" mit Motorzoom. Und nein, es geht mir nicht darum ob man AF oder OSS "braucht". Und das bei einem Fisheye ein verbauter AF nahe bei "sinnlos" wäre, ist mir auch klar... und wenn ich Argumente lese wie: "Die AF-Protokolle von Sony sind für die Fremdhersteller zu teuer" dann frage ich mich. Hat Sony evtl. nicht auch ein Interesse, dass der Fremdhersteller ein gutes vollfunktionierendes Objektiv baut? Braucht Sony unbedingt dieses "Alleinstellungsmerkmal"? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|