![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#751 |
Themenersteller
|
@turboengine: Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Hast du mit den OMDs schon fotografiert oder beziehst du deine Erkenntnisse ausschließlich aus dem Video und der Mathematik/Physik? Ist jetzt nicht böse oder provokant gemeint.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#752 |
|
Und hat ein anderes rauschen (signal du noise ratio), welches mit dem eingesammelten Licht und das wiederum mit der größer des Sensor zu tun hat. Bei Iso 800 evtl. vernachlässigbar, aber bestimmt nicht mehr bei Iso 6400.
Schau dir doch bitte mal das Video 2 minuten länger an, dann wird der Unterschied von MFT zu KB deutlicher. Und was du sagst bedeutet quasi: Mit mft kann ich nicht die gleichen Bilder machen wie mit KB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#753 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#754 |
|
Das bezieht sich übrigens hauptsächlich auf spezielle Bereiche der Fotografie. Man kann auch mit mft freistellen und sehr gute Bilder machen. Daher überlege ich ja auch, ob mir eine mft reicht, da praktisch sind sie ja.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#755 |
abgemeldet
|
@zigzag
mir ist schon klar, dass auch moderne mFT Kameras mehr rauschen als moderne VF-Kameras.Mir ist auch klar, dass mFT Kameras weniger freistellen können. Aber: Lichtstärke ist nun mal etwas konstantes.F2.8 ist immer F2.8. Wie das Bild danach aussieht, ist eine andere Frage und auch Geschmackssache ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#756 |
|
Ich habe am Samstag unsere Mädels im Studio fotografiert mit dem 45mm 1.8. War echt entspannt. Die Beiden haben ja schon einen richtigen Fluchtreflex wenn ich mit der 99er oder 77er auf sie ziele. Die Ergebnisse sind auf alle Fälle sehr gut geworden. Natürlich ist die Alpha99 bei Iso 100 im Grundrauschen um einiges besser als die OMD. Im Druck sehe ich davon überhaupt nichts mehr. Ja echt schlimm wir lassen unsere Bilder sogar ausdrucken
![]() @ZigZag: Probiere einfach die WOW Aktion von Olympus aus, da kannst du dir die OMD M1 oder EM 10 ausleihen für ein paar Tage. Bei deinem Equipment wäre es sicher interessant falls dir weniger Gewicht wichtig ist. Die Alpha57 ist aber auch eine Traumkamera die sehr schöne Bilder mit geringem Rauschen produziert.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (16.12.2014 um 16:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#757 |
|
Ich habe ja das Event am letzten Wochenende Fotografiert. um 19Uhr ging es los bis ca. 22.30Uhr.
Hatte die ganze Zeit die m10 plus Pana20/1.7 mit Handschlaufe in der rechten Hand. In der Pause habe ich die Kamera in die Jackentasche gesteckt. Und nach ca. 3 Stunden Fotografieren merkte ich schon wie mein Linker arm weh tat. Mit meiner Alpha 65 hätte ich mit großer Sicherheit nicht solange durchgehalten. Auch dankbar war ich über den 3-Achsen stabi. Denn das zittern nahm zum ende des Events doch schon zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#758 |
|
Da kann ich dich verstehen Stefan. Bei mir war es ähnlich entspannt. Am Weihnachtsmarkt meine kleinste auf dem Arm und mit der anderen Hand fotografiert. Perfekt
![]() Geht natürlich mit jeder anderen kleinen Kamera auch. Wo ich mich echt drauf freue ist der Test des 75mm 1.8 nächste Woche. Werde hier ein paar Bilder posten. Bin gespannt wie es sich gegen das 100 2.0 schlägt.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (16.12.2014 um 16:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#759 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#760 | |
|
@Hannes ja bei solchen Situationen ist jedes Gramm was man weniger schleppen muss, Gold wert.
Zitat:
Denke soviel Verständnis von Technik und Physik haben die meisten hier im Forum. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|