SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2014, 20:22   #11
usch

Ich komme mit dem Auslöser an der α7(S) besser zurecht als erwartet. Eigentlich ist das tatsächlich die ergonomisch günstigere Position – man kann die Kamera auf dem Handballen auflegen, und bei gerade gehaltenem Handgelenk fällt der Zeigefinger wie von alleine auf den Auslöser. Wenn ich jetzt nach zwei Monaten mit der α7S wieder die A99 in die Hand nehme, stört mich der Knick im Handgelenk noch mehr als bisher ohnehin schon.

Nur die Lage der rechten Gurtöse relativ zum Auslöser ist Mist. Man hat immer den Kameragurt unter dem Zeigefinger hängen oder muß so greifen, daß der Gurt zwischen Zeige- und Mittelfinger liegt, eine normale Handschlaufe ist damit unbenutzbar.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß Sony den Griff an der α7II der Ergonomie zuliebe verändert hat. Es mußte halt für den neuen Stabilisator ein Teil der Elektronik aus dem Gehäuse weichen, und der vergrößerte Griff bietet dafür jetzt den nötigen Platz. Daß sie daraus für das Marketing einen Vorteil konstruieren, ist natürlich klar.

Forenregeln