|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9 |
|
Themenersteller
|
So vielen Dank für die Tipps. Gerade heute war ich mit dem Zenitar in einer Werkstatt, weil ich eine Vertiefung für den Arretierstift meiner Petri Analogkamera bohren musste. Nachdem ich alles gebohrt habe und das Objektiv nun endlich auch an meine alte Kamera passt habe ich im Bulb-Modus den Spiegel geöffnet und gesehen, dass die Blende immer ganz offen ist.
Dann habe ich erkannt, dass bei beiden Kameras der Stift, welcher die Blende im angeschlossenen Zustand schließen sollte nicht gedrückt wird. Genau das habt ihr ja so super hier geschrieben. Es tut mir leid, dass ich das selber nicht erkannt habe, bin normalerweise auf der technischen Seite begabter wie auf der kreativen ^^. Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten, ich werde genau so vorgehen wie im geposteten Link. Da ich die Optik nur an diesen beiden Kameras verwende ist das eine gute Lösung für mich. Noch einmal vielen Dank, habe hier glaube ich ein sehr gutes Forum gefunden. Noch etwas ja der Adapter hat einen Chip, dieser zeigt mir immer die Blende 1,7 im manuellen Modus an, diese kann ich dort auch nicht verstellen, ist das ein Problem oder ist das immer so ? mfg Clemens |
|
|
|
|
|