![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Hi,
passt hier zwar nicht 100% hin, aber: Der Stabi der A7II funktioniert mit manuellen Objektiven, weil man die Brennweite in einem neuen Menuepunkt eingeben kann. Wie ist das im Vergleich zur A77II? Hier sind glaub ich Objektive ohne Übertragung elektrischer Signale (Kontakte) NIEMALS stabilisiert, - oder ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Doch Stabi arbeitet auch mit nicht erkannten Objektiven. Allerdings nimmt der dann immer eine Brennweite von 50mm an. Das führt dann eventuell zu nicht optimalen Ergebnissen.
Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
|
ich dachte ich kann die Brennweite des nicht erkannten Objektivs manuell im Menü einstellen oder hab ich des falsch auf einem Bild gesehen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (03.12.2014 um 09:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
inaktiv
|
Fragt sich nur was stelle ich bei meinem Tamron 28-300 ein. Man kann ja scheinbar nur Fix Brennweiten einstellen.
Bei meiner Alpha 7 wird das Tamron mit Sony Adapter LA-EA4 nicht erkannt. Obwohl man mit dem Tamron Fotografieren kann und AF gut Funktioniert. Die Daten Blende,ISO,Brennweite werden in die Exif aber eingeschrieben. Übrigens , habe meine 7er bereits verkauft, und bei Amazon die Alpha 7 II vorbestellt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
Moderator
|
Gar nichts, denn
Also hat die Kamera ja den korrekten Wert, bzw. ne brauchbare Näherung. Die Einstellmöglichkeit ist ja nur für vollmanuelle Objektive ohne Datenübertragung interessant. Also alles an Leica, Minolta MF, Canon FD, ... Objektiven, was du so an deine Kamera per rein mechanischem Adapter dranschrauben möchtest.
![]() |
#338 |
|
Etwas OT aber was haben eigentlich die gängigen A-Mounts für einen Stabi? A99, A77ii etc. 5-axis oder 3-axis?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
|
Zwei Achsen. Yaw und Pitch.
![]() |
#340 | |
|
Zitat:
![]() |