Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7 oder SLTA99 bei bestehendem Objektivpark?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 16:17   #11
Sascha75

Detlefs Argumentation kann ich bei Deinem Objektivpark absolut zustimmen. Die großen Objektiv mit Adapter an der A7x zu betreiben machen nicht wirklich Spaß. Ich besitze die A77, A99 und seit dem Alpha Festival die A7s. Bei mir wird jede Kamera mit entsprechenden Objektiven bestückt und jede hat weiterhin ihre Daseinsberechtigung.
Vieles spricht für eine A99 aber auch einiges dagegen. Gleiches gilt auch für die A7s. Mit dem Adapter bei der A7x kann man zwar auch Alpha-Objektive sehr gut adaptieren, aber erkauft sich im Falle des LA-EA4 durch das AF-Modul der A65. Deshalb verwende ich aktuell nur mein Sigma 12-24 mm F4,5-5,6 DG HSM II* damit. Das 16-35 F4 reizt mich zwar, ist aber mir zu teuer.

Zu Mario Argument bzgl “Vollformat + Zomm/Tele + Kompakt, das passt einfach physikalisch schon nicht zusammen": da muss ich Dir widersprechen. Das Sony SEL-70200G 70-200 mm f/4 G macht richtig Spaß an der A7s und ist sehr gut zu handeln.

Geändert von Sascha75 (12.11.2014 um 16:21 Uhr)
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2014, 16:34   #12
Siegrid

Themenersteller

Hallo!

Na, da scheint es wohl echt einen Glaubenskrieg zu geben. Wir werden uns einmal eine A7 überhaupt näher ansehen, das Problem bei uns in der Provinz ist, dass der Händler zwar die Kamera führt, aber beim Adapter wird es schon schwieriger. Und gerade hier wäre es wichtig, das Handling mit dem 28-135 bzw. dem 70-400 zu testen.

Meine Freundin liest natürlich mit und Ihre Unsicherheit ist momentan wieder gestiegen.

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:45   #13
jms

Servus,

ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung. Nicht weil meine a850 bald kaputt gehen könnte - sondern weil die DHL sie verschlampt hat. Somit bin ich gerade gezwungen was neues zu kaufen.

Ich tute mit mit der Entscheidung recht schwer. Einerseits würde ich gerne beim A-Mount bleiben - aber da mein "Immerdrauf 24-70" im gleichen Paket wie die a850 war muss ich auch gleich dieses neu ersetzen.

Um mir nun ein Gefühl für die E-Mounts zu verschaffen war ich im Sony Store in Berlin udn habe mal etwas getestet. Ferner habe ich mal ne NEX7 geholt um zu testen.

Was mir am meisten missfiehl war der elektronische Sucher. Aber ich glaube da kann man sich schnell dran gewöhnen. Ebenso das kleine Gehäuse. Ich hatte einfach zu wenig in der Hand. Aber auf einer Wanderung freute mich sehr über das geringere Gewicht.

Also meine Entscheidung ist noch nicht 100% durch - aber ziemlich sicher wirds bei mir die a7 werden. Da meine Fokus auf Landschaft, Portrait und Nachtaufnahmen liegt kann ich hoffentlich mit dem etwas langsameren/schlechteren AF gut zurecht kommen.
Und da ich bei langen Portrait Sessions doch mit dem Gewicht der Kamera zu kämpfen hatte - werde ich mich wohl über das geringere Gewicht der E-Kameras freuen.

Vielleicht hilft das etwas .... aber richtige Erfahrungen kann erst in ein paar Wochen/Monaten geben, wenn ich meine neue Kamera habe

Grüße jms
Alt 12.11.2014, 18:23   #14
NetrunnerAT

Mein Tipp ist ... derzeit noch die A850 verwenden. Die Wahrscheinlichkeit das die A99m2 raus kommt ist sehr hoch. Die wird nochmal ein großer Schritt nach Vorne sein.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 20:54   #15
suchm

Auf die warte ich auch und schlage dann zu.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2014, 21:08   #16
yoyo

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit das die A99m2 raus kommt ist sehr hoch. Die wird nochmal ein großer Schritt nach Vorne sein.
Vermutlich aber auch preislich - nehme ich mal an
Alt 12.11.2014, 22:03   #17
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
Auf die warte ich auch und schlage dann zu.
Die a99II juckt mich auch. Hoffentlich bleibt das GPS drin.
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:08   #18
Ariovist

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Die a99II juckt mich auch. Hoffentlich bleibt das GPS drin.
Für was man GPS braucht, habe ich nie verstanden. Ich weiß, wo meine Bilder entstanden sind. Das Gehirn hat jede Menge Speicherplatz.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:19   #19
mrrondi

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Für was man GPS braucht, habe ich nie verstanden. Ich weiß, wo meine Bilder entstanden sind. Das Gehirn hat jede Menge Speicherplatz.

Hast schon mal Bilder nach GPS Daten sortieren müssen ? Ich denke nicht oder ?
Und wenn du mal 10.-15.000 Bilder in einem Urlaub fotografierst wirst sicherlich auch noch genau wissen wo was war oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 22:22   #20
Ariovist

Normal sehe ich ja auf dem Bild, wo ich das aufgenommen habe. Mein Erinnerungsvermögen ist da recht gut. Aber bei 15 000 Bildern pro Urlaub kann man sich mal irren. Aber für was ist das gut, wenn man auf 10 m genau weiß, von welchem Standpunkt aus das Bild entstanden ist?
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7 oder SLTA99 bei bestehendem Objektivpark?

Forenregeln