![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hab rund 80 000 Bilder auf der Festplatte und kann jedes einzelne Bild einem Ort zuordnen. Und das ohne GPS
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Und das funktioniert auch umgekehrt? Findest du auf Anhieb alle Bilder, die im Umkreis von 500 Metern um einen vorgegebenen Ort entstanden sind?
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Deswegen hast du trotzdem es wohl überhört das man Bilder nicht nur nach Namen , Zeit sonderen auch nach GPS Dateien sortieren und einschränken kann. Aber des brauchst du nicht - du hast ja alle 80.000 im Kopf !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Beim nächstgelegenen Stammtisch anmelden (ist das dann Wien?), um A7 + Adapter sowie A99 als "Mitbringsel" bitten, eigene Objektive packen, hinfahren, ausprobieren.
Wenn das nicht gehen sollte: mal hier im forum nachfragen, ob in der Nachbarschaft (Kärnten) jemand mit der A99 oder A7 + Adapter zugegen ist, mit dem man sich mal treffen könnte. Rest dann wie oben. Ich selber habe die A99 und bin damit zufrieden. Die A7 habe ich selber nicht. Im Vergleich mit der A99 fühlt sie sich wie ein Spielzeug an. Geringes Gewicht und geringe Größe sind klasse, wenn es auf soche Dinge ankommt (z. B. Reise mit wenig Gepäck), dann sollte man aber auch konsequent auf die kleineren e-Mountobjektive umsteigen. Negativ finde ich den fehlenden SS und die vergleichsweise teuren E-Mount-Objektive. A-Mountobjektive und E-Mountkamera geht natürlich (mit Adapter), finde ich aber bestenfalls als Notlösung: die Kompaktheit des E-Mount-Systems geht verloren ohne dass man das meiner Meinung nach ergonomischere Handling der A-Mountkameras erreicht. vlG Manfred
![]() |
#27 |
|
Einverstanden. Sortierung nach GPS kann sinnvoll sein. Ist das dann eingrenzbar mit einem Radius? Alle Bilder im Umkreis von 500 m bspw?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Warum gibt es keine 2.8 Zooms bei e-mount, sind die vom Durchmesser zu klein?
![]() |
#29 |
|
Nö. Interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich lege meine Bilder in Ordnern nach Ereignissen ab. Z.B. "2014.05.30 Hagenbecks Tierpark". Ich habe noch nie GPS bei meiner A99 aktiviert und werde den Teufel tun, dafür Akkuleistung zu verschwenden.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Der eine hat halt 3 Akkus in seiner Kamera und denn interessiert der Stromverbrauch recht wenig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|