Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 15:21   #51
Dana

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Beiträge, dass das Forum und die Welt untergehen und früher sowieso alles besser war, gab es immer wieder. Die Argumente waren auch immer die gleichen. Das liegt oft mehr an der persönlichen Wahrnehmung, denn daran, dass sich wirklich etwas gravierend geändert hat.

Waren bestimmte Themen früher spannend (weil man selbst es noch nicht so genau wusste), so sind dies heute für denjenigen "dumme" Einsteigerfragen. Waren Bildbesprechungen spannend, weil man selbst an eigenem Stil gearbeitet hat, so hat man heute eben keine Lust mehr, ausführlich zu schreiben.
Das Thema ist alt...und wird immer wieder aufkommen. Warum? Weil sich ein Forum nicht richtig "weiter entwickelt", im Gegensatz zu den Usern. Es kommen immer wieder User von "unten" nach und oben dünnt es aus. Alles normaler "Flow".

Ich finde es immer schade, wenn man sich dieses Problems bewusst ist, aber selbst nur den Finger in die Wunde legen will, anstatt aktiv zu sein. Viele sagen, dass es so ist, wie Martin es beschrieben hat und verschränken die Arme und nicken genervt...etwas kann sich kaum verbessern, wenn man selbst nichts dazu beiträgt.

Es gibt nur drei Möglichketen:

Gehen
Hinnehmen
Verbessern

Ich persönlich finde es immer schöner, einfach mal zu gucken, was man verbessern kann, bevor man ein Forum verlässt, das einem ein Stück Heimat geworden ist.

Mir ist es egal, ob es jetzt ein neues Forum gibt, das nur noch (gute) Sonyfotografen zulässt etc., noch will ich unterstellen, dass Martins Thread irgendwas damit zu tun hat. Eher denke ich, dass ein Denkprozess am Reifen war, der dadurch vielleicht noch etwas angestupst worden ist. Die Frage ist nur, wie der Denkprozess zu Ende geführt werden sollte. Das kann Martin nur alleine machen, so wie wir alle anderen auch.

Ich wünsche mir ebenfalls mehr Aktion hier, mehr Toleranz und mehr Respekt voreinander. Ich wünsche mir ein Modteam, das aktiv daran arbeitet, diese Plattform zu verfeinern und die Userschaft nicht aus dem Blick verliert, ich wünsche mir eine Userschaft, die konstruktiv ist, die sachliche Ebene wahrt und das Forum weiterhin füllt.

Um diese Wünsche umzusetzen, bedarf es einfach jeden von uns....wenn wir das noch wollen.

Ich mag. =)
Sponsored Links
Alt 04.11.2014, 15:26   #52
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir ist es egal, ob es jetzt ein neues Forum gibt, das nur noch (gute) Sonyfotografen zulässt etc., noch will ich unterstellen, dass Martins Thread irgendwas damit zu tun hat.
Da das Thema bereits mehrfach aufkam: Dass Christian jetzt ein neues Projekt startet, hat überhaupt nichts mit meiner "Brandrede" zu tun. Wenn ich nur auf der Suche nach einer neuen Heimat wäre, wäre ich heimlich, still und leise gegangen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 15:26   #53
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Um diese Wünsche umzusetzen, bedarf es einfach jeden von uns....wenn wir das noch wollen.

Ich mag. =)
Dito. S.o.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 15:29   #54
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise bringe ich hier mal ein ungeliebtes Vollzitat und hoffe, dass das einige genauso sehen. Ich sehe das zumindest genau so wie Stephan!

Was ist das für ein neues Bezahlforum?! Hört sich so nach Abspaltungstendenzen an...
Ebenfalls!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 15:35   #55
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Da das Thema bereits mehrfach aufkam: Dass Christian jetzt ein neues Projekt startet, hat überhaupt nichts mit meiner "Brandrede" zu tun. Wenn ich nur auf der Suche nach einer neuen Heimat wäre, wäre ich heimlich, still und leise gegangen.

LG
Martin
Danke Martin!Du hast einfach mal Deinen Frust herausgelassen.............. und sonst Nichts!Zeigt deutlich ,dass Du hier Deine Heimat hast.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2014, 15:38   #56
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Was ist das für ein neues Bezahlforum?! Hört sich so nach Abspaltungstendenzen an...
Das ist eine Bloggerplattform und IMHO kein Forum. Ich sehe keinen Grund dafür, warum es keine friedliche Koexistenz geben sollte. Ich bin da recht zuversichtlich ohne natürlich zu wissen, was hier gerade im Hintergrund passieren mag.
Alt 04.11.2014, 16:04   #57
Dana

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wie gesagt, davon bin ich ausgegangen. Es ist ja auch manchmal gar nicht verkehrt, seine Emotionen mal rauszulassen. Die Frage ist einfach nur, wie man damit jetzt allgemein umgeht. Es reicht einfach nicht zu nicken, ins Lamentieren zu geraten und am Schluss sich dann irgendwann wieder in den Haaren zu liegen, weil die unterschiedlichen Meinungen wieder immer stärker ausgeprägt werden.

Wir könnten doch einfach mal überlegen, was man besser machen kann, wo es mehr Aktion erfordert, wo man feilen kann, sich selbst einbringen... Es sind ja wirklich genug "Kernleute" da, die dazu etwas beitragen könnten.
Alt 04.11.2014, 18:09   #58
christkind7

Dana, es sind zwar genug Kernleute vorhanden, aber die Frage ist nur ob die Kernleute auch möchten.
Alt 04.11.2014, 18:11   #59
der_knipser

Erste Voraussetzung ist, dass sie bleiben.
Alt 04.11.2014, 18:23   #60
BeHo
verstorben

Was sind "Kernleute"? Es ist der Lauf der Dinge, dass sich manche Leute, die lange dabei sind, etwas rarer machen oder gar weg bleiben, aber sich dafür andere einbringen, die noch nicht so lange dabei sind. Von der normalen Userschaft her gesehen habe ich da keine großen Bedenken. Wie es auf Vereinsebene aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ich denke und hoffe mal, dass da noch genügend Enthusiasmus existiert - auch aufgrund der vielen Kontakte von Angesicht zu Angesicht im realen Leben.

Dass das Forum vor fünf Jahren kurz vor der Abschaltung stand, wusste ich bis vor kurzem nicht. Ich hoffe, dass alle Vereinsmitglieder weiterhin alle Register ziehen, um so etwas auch weiterhin zu verhindern. Es wäre mehr als schade.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?

Forenregeln