![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ich finde es immer schade, wenn man sich dieses Problems bewusst ist, aber selbst nur den Finger in die Wunde legen will, anstatt aktiv zu sein. Viele sagen, dass es so ist, wie Martin es beschrieben hat und verschränken die Arme und nicken genervt...etwas kann sich kaum verbessern, wenn man selbst nichts dazu beiträgt. Es gibt nur drei Möglichketen: Gehen Hinnehmen Verbessern Ich persönlich finde es immer schöner, einfach mal zu gucken, was man verbessern kann, bevor man ein Forum verlässt, das einem ein Stück Heimat geworden ist. Mir ist es egal, ob es jetzt ein neues Forum gibt, das nur noch (gute) Sonyfotografen zulässt etc., noch will ich unterstellen, dass Martins Thread irgendwas damit zu tun hat. Eher denke ich, dass ein Denkprozess am Reifen war, der dadurch vielleicht noch etwas angestupst worden ist. Die Frage ist nur, wie der Denkprozess zu Ende geführt werden sollte. Das kann Martin nur alleine machen, so wie wir alle anderen auch. Ich wünsche mir ebenfalls mehr Aktion hier, mehr Toleranz und mehr Respekt voreinander. Ich wünsche mir ein Modteam, das aktiv daran arbeitet, diese Plattform zu verfeinern und die Userschaft nicht aus dem Blick verliert, ich wünsche mir eine Userschaft, die konstruktiv ist, die sachliche Ebene wahrt und das Forum weiterhin füllt. Um diese Wünsche umzusetzen, bedarf es einfach jeden von uns....wenn wir das noch wollen. Ich mag. =)
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
verstorben
|
Das ist eine Bloggerplattform und IMHO kein Forum. Ich sehe keinen Grund dafür, warum es keine friedliche Koexistenz geben sollte. Ich bin da recht zuversichtlich ohne natürlich zu wissen, was hier gerade im Hintergrund passieren mag.
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Wir könnten doch einfach mal überlegen, was man besser machen kann, wo es mehr Aktion erfordert, wo man feilen kann, sich selbst einbringen... Es sind ja wirklich genug "Kernleute" da, die dazu etwas beitragen könnten.
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Dana, es sind zwar genug Kernleute vorhanden, aber die Frage ist nur ob die Kernleute auch möchten.
![]() |
#59 |
|
Erste Voraussetzung ist, dass sie bleiben.
![]() |
#60 |
verstorben
|
Was sind "Kernleute"? Es ist der Lauf der Dinge, dass sich manche Leute, die lange dabei sind, etwas rarer machen oder gar weg bleiben, aber sich dafür andere einbringen, die noch nicht so lange dabei sind. Von der normalen Userschaft her gesehen habe ich da keine großen Bedenken. Wie es auf Vereinsebene aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ich denke und hoffe mal, dass da noch genügend Enthusiasmus existiert - auch aufgrund der vielen Kontakte von Angesicht zu Angesicht im realen Leben.
Dass das Forum vor fünf Jahren kurz vor der Abschaltung stand, wusste ich bis vor kurzem nicht. Ich hoffe, dass alle Vereinsmitglieder weiterhin alle Register ziehen, um so etwas auch weiterhin zu verhindern. Es wäre mehr als schade.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|