Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware Wünsche für die A7 und A7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2014, 15:51   #181
aidualk

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Im Wiedergabe-Modus ist es ja so, dass man die C2drücken muss, um reinzuzoomen und die Mitteltaste des Multifunktions-Drehrades zum herauszuzoomen. Bei meiner Nex7 ist das eine Taste für beides. Desweiteren muss ich mit dem Drehrad rein und herauszoomen (also nicht zwischen 100%-Ansicht und Vollbild wechseln sondern eben manuell den Zoom regulieren) ...

Ich verstehe jetzt gerade dein Problem nicht: Du drückst auf die 100% Ansicht und kannst mit dem hinteren Drehrad den Prozentsatz verändern. Mit dem vorderen kannst du, im gleichen Prozentsatz, zwischen den Bilder wechseln (um z.B. die Schärfenebene zu vergleichen). Wenn du von der 100% Ansicht wieder direkt zurück zum Vollbild willst, drückst du einfach den 'Bildansichtsknopf' und du hast direkt das Vollbild zurück.

Dein Problem?

Zitat:
... Bin ich nur so blöd, das richtig einzustellen oder ist das wirklich so bescheuert bei allen A7?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2014, 17:05   #182
Mudvayne

Da wurde für die Möglichkeit zwischen den Bildern zu wechseln die einfache 1-Rad-Variante geopfert... Nur braucht die kein Mensch. Wer schaut bitte 20 Bilder mit derselben Zoomstufe hintereinander an? Niemand. Das wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich wenigstens entscheiden könnte, dass ich es wie bei allen anderen E-Mount-Kameras haben möchte, dass ich mit dem Multifunktions-Rad das alles bedienen kann, ohne Fingerakrobatik.
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:09   #183
aidualk

Zitat:
Wer schaut bitte 20 Bilder mit derselben Zoomstufe hintereinander an? Niemand.
Ich vergleiche ständig mehrere Bilder in 100% Ansicht direkt miteinander und lösche sofort das bzw. die schlechteren. Mich nervt, dass die NEX 6 meine einzige Kamera ist, bei der das nicht geht.
Alt 30.10.2014, 17:24   #184
Mudvayne

Naja, seitdem SD-Karten nun wirklich schnell sind und gleichzeitig viel Speicherplatz bieten, brauch man doch wirklich nicht gleich die Bilder löschen. 64gb class 10 Karten kosten derzeit rund 30€. Aber gut, das müssen wir nicht ausdiskutieren. Letztlich glänzt die Kamera doch durch ihre Konfigurierbarkeit und da setzt es aber wieder aus.
Alt 30.10.2014, 17:36   #185
aidualk

Mir geht es nicht um den Platz auf der Karte, sondern um den Aufwand später. Ich mag keinen Müll mit nach Hause nehmen. Wenn ich zwischendurch Zeit habe, fliegt rigoros raus.
Sponsored Links
Alt 30.10.2014, 19:14   #186
Mudvayne

Mag ja in deinem speziellen Fall so sein. Mir geht es auch nicht darum, das zu hinterfragen, aber mich stört, dass Sony mich nicht wählen lässt. Wer kauft schon eine A7 als erste Kamera? Wenn ich von den Nexen oder auch der A55 usw. gewohnt bin, dass ich das mit dem Multifunktionsrad machen kann, möchte ich doch zumindest die Option haben, das auszuwählen.
Alt 30.10.2014, 22:11   #187
orwell

..und wie zu befürchten war,. in der neuen 1.10 keine grossen Verbesserung.
Einschaltzeit scheint etwas fixer zu sein. ca. 2,5sek.
Bildqualität noch nicht geprüft.

Gruss, Andreas
orwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 23:10   #188
Mudvayne

Wo bekomme ich denn die 1.10?
Sony will mir noch immer die 1.02 andrehen: http://www.sony.de/support/de/conten...102-win/ILCE-7
Alt 30.10.2014, 23:17   #189
Zaar

Zitat:
Wo bekomme ich denn die 1.10?
Sony will mir noch immer die 1.02 andrehen: http://www.sony.de/support/de/conten...102-win/ILCE-7
Auf der deutschen Seite ist es noch nicht verfügbar. Von der ein oder anderen internationalen Sony-Seite könntest Du es herunterladen, aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Du dann mit einem englischem Menü Vorlieb nehmen müsstest.

Viele Grüße,
Markus
Alt 30.10.2014, 23:18   #190
DonFredo
Moderator

z. B. auf der US-Seite und das Update-Programm spricht dann sogar Deutsch....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware Wünsche für die A7 und A7R

Forenregeln