![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3351 |
|
Ich finde es schon fast pervers, wie hier der einzigartige Vorteil des E-Mounts, fast alles was es an Objektiven zu kaufen gibt, zu adaptieren und damit an diesen Kameras zu nutzen, immer wieder ins negative verkehrt wird.
Es gibt keine Kamera wo mehr Objktive ranpassen als an eine Nex/Alpha-E. Mag ja sein, dass das nicht schön aussieht, aber es funktioniert !
|
![]() |
#3352 |
|
Und mit einem vernünftigen Adapter auch problemlos. Ich denke die meisten (Vor-)Urteile stammen aus Erfahrungen (oder Ängsten von angelesenen Berichten) mit Billig-Adaptern, die tatsächlich in jeder Hinsicht problematisch sind bzw. sein können, sowohl von der Mechanik wie auch von der Optik.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#3353 |
|
Ich dagegen denke viele von denen die sich hier gegen die Adapter äußern stoßen sich vor allem an der asymetrischen, ausgebeulten und klobigen Form von LA-EA2 und LA-EA4 stören, und der Tatsache dass man genau so einen Adapter braucht um A-Mount Objektive verwenden zu können, und dass das die (fast) einzige Möglichkeit ist einen AF zu kriegen der ähnlich gut funktioniert wie an nativen A-Mount Kameras.
Geändert von wus (28.10.2014 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
#3354 | |
verstorben
|
Zitat:
Wenn man aber weiterhin A-Mount haben will, wird man gleich abgewatscht. ![]() Und jetzt bitte die Fakten: Wo wird hier der Vorteil ins Gegenteil verkehrt? Nur weil auch ein paar Nachteile genannt werden, die natürlich nicht für alle Anwender relevant sind? Anders herum sind auch die Vorteile des E-Mount für viele nicht relevant. Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Systemen (auch wenn Sony nur noch von einem System spricht ![]() ![]()
![]() |
#3355 |
|
...ist also nicht negativ ?
|
![]() |
#3356 |
verstorben
|
Das ist eine Meinung, die man nicht teilen muss aber akzeptieren kann.
Er zählt drei Eigenschaften auf, die für ihn negativ sind oder zumindest scheinen. So what? Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass Vorteile ins Negative verkehrt würden. ![]()
#3357 | |
|
Zitat:
Wenn ich das Vorhandensein des Adapters als negativ empfinde, negiere ich den Vorteil. Wenn ich die Verbindung damit labiler wird, so ist das eine relativ einfache Logit, weil zwei Verbindungen an sich labiler sind als eine. Damit ist der Vorteil der Adaptierbarkeit zum Nachteil, der labileren Verbindung, geworden. Mag sein, dass Du dies anders interpretierst.
![]() |
#3358 |
verstorben
|
Ich interpretiere das dahingehend anders, dass man den Adapter für A-Mount nicht braucht, wenn man eine Kamera mit A-Mount hat. Dass man A-Mount-Objektive an E-Mount-Kameras einsetzen kann, ist ein Vorteil für die E-Mount-Kamera-Verwender, die zusätzlich A-Mount-Objektive einsetzen wollen, aber keiner für Leute, die ausschließlich alle derzeitigen Vorteile des A-Mount-Systems nutzen wollen. Für diese Nutzer wäre der - hypothetische - Wegfall neuer A-Mount-Kameras vor allem ein Nachteil. Ich denke, dass man das auch verstehen kann.
#3359 |
|
Ein etwas zweifelhafter Vorteil, denn in diesem Thread geht es um den A-Mount, und am A-Mount gibt es für fast alle Brennweiten native Objektive. Ich habe selbst eine E-Mount (Zweit-) Kamera, aber die Möglichkeit der Adaption irgendwelcher manueller Linsen interessiert mich nicht sonderlich. Es gibt zur Zeit für keines meiner Sony A-Mount Objektive ein echtes E-Mount Pendant. Allesamt entweder lichtschwächer, ohne Stabi oder gar nicht vorhanden.
#3360 | |
|
Zitat:
Ich empfinde es auch bei Vorhandensein einer dedizierten A-Mount-Kamera als genialen Vorteil, dass ich deren Objektive auch an einer E-Mount-Kamera gut einsetzen kann. Hätte ich stattdessen eine Canon oder Nikon, dann würde da wesentlich weniger gehen. Ich habe es bereits oft geschrieben - nach wie vor besitzen beide Linien ihre jeweiligen Vorteile. Wenn ich etwas einfach nur persönlich nicht mag, dann muss man doch nicht unbedingt täglich damit Leute nerven die offensichtlich eine positivere Meinung dazu haben. Damit soll nicht sinnvolle Kritik verleugnet werden, aber es ist eigentlich für die Allgemeinheit ziemlich irrelevant, ob irgendjemand etwas persönlich blöd findet. Das kann man mal sagen und das war es dann - wenn man es ständig wiederholt hat das nichts mehr mit Meinungsäußerung sondern eben mit Schlechtreden, Bashen und negativer "Meinungsmache" zu tun. Mutmaßlich aus den möglicherweise unterbewussten Drang, das vermeintlich "konkurrierende" Produkt schlechtzureden um den Fortbestand der anderen Linie zu "schützen". Das ist albern - egal von welcher Seite, |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|