SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW und JPEG Handling in LR5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 17:54   #18
der_knipser

Zitat:
Zitat von kiesrudi Beitrag anzeigen
... selbstgeschriebenen PowerShell-Skript, welches aber bisher noch keine Aufmerksamkeit hier im Forum auf sich gezogen hat...
Nicht weinen! Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil der aktiven User Deinen verlinkten Beitrag nicht gelesen hat. Ich lese zwar viel, aber auf Deinen Beitrag bin ich auch jetzt erst gestoßen. Von denen, die es doch gelesen haben, schätze ich, dass der überwiegende Teil gar nicht weiß, was powershell überhaupt ist, und die paar, die es zumindest theoretisch wissen, sich nicht mit Skripten abgeben wollen. Ich persönlich habe eine andere Ordnerstruktur als Du, und zudem meinen eigenen Ablauf, wie ich die Daten von der SD-Karte nach Lightroom bekomme. Im Übrigen bin ich der Überzeugung (auch wenn ich es noch nicht praktiziere), dass LR die Dateien bereits beim Import ähnlich umbenennen kann wie es Dein Skript macht. Warum sollte man sich also mit dem Lernen von externen Skripten beschäftigen?

Nichts für ungut, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Leute sich nicht um Deine Methode reißen, und genauso gut, dass diese Methode für Dich effektiv funktioniert.

Geändert von der_knipser (28.10.2014 um 17:57 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln