SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony und die Photokina (aus dem Thread "Zeiss Loxia 35 f2" abgetrennt)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 17:31   #16
Aleks

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Dafür habt ihr jetzt sicher jede Menge Paketdienste? Amazon & Co. lässt grüßen!

Und wenn Du Dir das Teil erst mal (gegen Anrechnung der Leihgebühr) leihst. Irgendwo solls das ja auch für/von Sony geben! http://www.calumetphoto.de/category/...5t1F8Q4Wnxw8MH
Auch wenn uns die Werbung "Schrei vor Glück oder schicks zurück" suggeriert, dass man Waren beliebig und (nur scheinbar) kostenlos hin- und her schicken kann, bis was brauchbares dabei ist, sollte erwähnt sein, dass Amazon neuerdings Kunden, die überdurchschnittlich oft Waren bestellen und zurücksenden, zukünftig aus seinem Kundenkreis ausschließen will. Das wird möglicherweise Schule machen und nicht nur von Amazon so praktiziert werden. Das wundert mich nicht, man sprich im Versandhandel von enormen Rücklaufquoten (30%) und somit auch von hohen Kosten.
Vielleicht ist es komisch, aber ich bestelle mir Sachen im Versandhandel eigentlich nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie auch behalten will. Daher kann das mit der Bestellerei und Zurückschickerei bei Amazon & Co nicht die Lösung sein.

Ich würde mir die Sachen am liebsten vor dem Kauf im Laden angucken und bei Gefallen gleich kaufen. Für einige Produkteigenschaften reicht es oft, wenn man es irgendwo im Laden für ein paar Sekunden in die Hand nimmt. Dann erscheint einem ein Objektiv doch zu schwer (mir nicht! das ist jetzt nur ein Beispiel) oder zu langsam und nebenan stehen 5 weitere die man sich sofort angucken und vergleichen kann.
Nur leider sind die entsprechenden Läden aufgrund ihrer Preispolitik längst pleite gegangen. Da es so gut wie keine Möglichkeit gibt, Objektive aus dem genannten Preissegment irgendwo anzugucken/ auszuprobieren, da ist es schon enttäuschend, dass das auch auf einer Fachmesse nicht möglich ist.

Bei dem Link zu calumetphoto sehe ich 304 zum Verkauf angebotene Objektive.
Oder habe ich irgendwo was übersehen?

Grüße, Aleks

Forenregeln