![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Aktuell hilft nur eine "Krückenlösung via externem GPS-Tracker/Logger, aber das kennst Du ja oder kannst es beim nächsten Stammtisch beäugen... Vielleicht geht Sony mal auf Phottix zu oder umgekehrt und die bringen was in der Art, wie sie es für Nikon teils anbieten..dazu bedarf es aber offenbar einer Software Unterstützung kameraseits, demit der Tracker dirkt in die RASs schreiben kann. Ob das kommt ? Zurück zur A99II - 54 MP wäre mir auch zu viel, aber wenn das Rennen wieder los geht, muss Sony halt auch dabei sein; offenbar wurde die Mehrzahl der User derart gut auf "+MP=+Qualität" konditioniert, dass man es ihnen nicht mehr abgewöhnen kann...fast wie bei PS beim Auto :-)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (30.09.2014 um 11:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
verwendest Du das und könntest mir mal das Einfügen der GPS-Positionen aus dem Track in die EXIFs der Fotos zeigen? Oder weißt es von einem anderen "Stammtischbruder"? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich hab das Sony GPS-CK-3 nutze es und für die Daten per myTracks in die RAW Dateien ein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
54 MP. Was ist denn da rechnerisch die förderliche Blende? 1,4?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Du meinst bestimmt die 'kritische'. Sollte wie bei der A77 sein, gleicher Pixelpitch - also in etwa 4.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.09.2014 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
Nicht nachgerechnet, aber da es der gleiche Pixel pitch ist, wie A77 dürfte die förderliche Blende ebenfalls zwischen 4.0 und 5.6 liegen (für 1:1 Ansicht, wohlgemerkt) also halb so wild
![]() Die Aussage zum Rauschen stimmt ebenfalls nur bezogen auf die 1:1 Ansicht, denn die lichtempfindliche Fläche ist Immernoch mehr als doppelt so groß im Vgl zu APS-C. Was beim A7S hype auch oft vergessen wird, ist der tatsächlich durchaus recht geringe Abstand zwischen A7S und A7R bzw Nikon D800 beim Rauschen (nichtmal 1/3 Blende laut dxomark). Von daher habe ich mit 54MP an FF nur Hinsichtlich der Nachbearbeitung (PC aufrüsten) und in geringerem Maße beim Speicherplatz bedenken. Die kann Sony aber locker mit sowas wie dem Nikon 9MP RAW Mode ausräumen*. Das wären bei 54MP dann witzigerweise noch bissl mehr als 12MP (13,5), die ich alltäglich verwenden würde, außer ich brauche die hohe Auflösung für einen bestimmtem Zweck wie Architektur. Viele grüße, Martin * hier dürfte dann gerne auch Adobe tätig werden und die (nachträgliche, dann aber sinnvoller Weise natürlich endgültige) Konvertierung eines RAW in ein geringer aufgelöstes RAW (oder wenn es sein muss, DNG) ermöglichen. Geändert von fotomartin (30.09.2014 um 22:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Eine A99 II mit E-Mount würde ich jedenfalls nicht kaufen, das müsste ich ja das wertvollste Altglas, das Minolta AF Altglas adaptieren und dito die vielen aktuellen Objektivrechnungen von Drittanbietern.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|