![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
In meinem Rücken. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() @Lausitz: jaaaa, wir kommen. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Noch mal zum Thema Iso 500. Ich meine stellenweise rauschen zu sehen( ist bei der Auflösung hier leider schwer zu sagen). Kann es sein das Du um die Lichtunterschiede zu betonen hell und dunkel stark gezogen hast? Da hätte jede ISO Stufe weniger, deutlich mehr Spielraum gebracht ;-)
Ach wenn das Licht vermutlich so war, stört mich der Trapezförmige helle Bereich am Horizont. Wirkt auf mich irgendwie unnatürlich. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Nee, das ist kein Rauschen, das sind diese doofen Tonwertabrisse.
![]() Sobald ich ein wenig Zeit habe (ist grad schwierig, wegen Auftragsarbeiten und "normalem Job" und anfliegender Grippe), setze ich mich nochmals dran, dann sollte das weg sein. @Trapez: hm...ok, das "Trapez" ist heller, aber siehst du, dass die dunklen Bereiche drumrum ein Regenguss sind? Im Prinzip ist das helle Trapez der Himmel und die dunklen Bereiche sind der herabstürzende Regen...kommst du dann damit besser klar?
![]() |
![]() |
#24 |
|
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich muss auch noch loswerden, dass das eine tolle Lichtstimmung und ein tolles Bild ist! Einzig die Vignette hätte es für mich nicht gebraucht.
Gruß Jan
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Also mir ist das Bild zuu grün!
![]() Wenn ich in PS im Grünkanal (Tonwertkorrektur, den Mittleren Schieber der 3 vorhandenen) von 1,00 auf z.B. 0,92 setze, dann wirken die Wolken dramatischer, weil der Farbstich draussen ist, ohne dass das Grün im Vordergrund leidet. Ach ja, ich weiß ja auch net, aber es stört mich halt. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Mir gefällt es weniger gut, die Wolkenstimmung ist mir zu stark betont, auch fehlt mir etwas der Bildinhalt. Derlei Regenstimmungen hatte man heuer im Sommer leider quer durch Europa zur Genüge
![]()
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Ja, die ist Geschmacksache - kann man auch weg lassen.
![]() Zitat:
![]() Mir nicht. ![]() Dass es keinen Stich hat, siehst du eigentlich oben in der weißen Wolke, die müsste ja auch grün sein. Das ist halt einfach eine Geschmacksache. Dann werde ich mich wohl damit abfinden, dass deine Kommentare ab jetzt immer mit "das ist mir zu *beliebige Farbe einsetzen* !!" beginnen. ![]() Schade, dass es dir nicht gefällt, aber das ist natürlich ok. Welchen Bildinhalt hättest du denn gerne noch gehabt? Schafe? Ein Bauer, der schnell seine Ernte heim fährt und malerisch durch die Gegend staubt? Aber da diese Stimmungen hier ja zur Genüge existieren, kannst du mir ja bald ein Beispiel zeigen, von dem ich lernen kann. =)
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
--
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (29.09.2014 um 21:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Sag doch, was du sagen wolltest.
![]() Du weißt, dass ich deine Fotos SEHR liebe und schätze. Ich bin halt momentan in meiner Farb-Phase. Vielleicht (!!) geht die ja auch irgendwann wieder. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|