![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über nötige oder unnötige Menüpunkte herbeiführen.
Ich persönlich finde es schade, dass man eine Auslöseblockade nicht aktivieren kann. Schlimm ist dies allerdings wahrlich nicht. Kurz zwei Szenarien, welche ich beide so erlebt habe: 1) Ich mache rund 20 Fotos im Innenraum, die so nicht wiederholbar waren und merkte dann, dass die Speicherkarte im MacBook steckt. Hätte ich eine Auslöseblockade gehabt, hätte ich die Speicherkarte einstecken können, und die 20 Fotos hätten sich nicht in Luft aufgelöst! 2) Ich gehe nach draußen in den Wald, fange an zu fotografieren, und erkenne, dass ich ein paar sehr verwertbare Fotos gemacht habe, ärgerte mich danach deutlich mehr, als diese verschwunden sind, als hätte ich sie garnicht machen können, da die Kamera nicht ausgelöst hätte. So hätte ich die Fotos überhaupt nie "entstehen sehen." Versteht ihr? So - und jetzt noch abschließend: Es ist nicht tragisch, dass eine Auslöseblockade fehlt. Bin ich ja auch selbst der Fehler! Ich muss einfach im Voraus kurz nachschauen ob die Karte drin ist. Alles kein großes Problem, ich wollte nur nachfragen ![]() Gruß, Daniel PS: Übrigens Danke Dir, lieber "whz"
http://danielschmittportfolio.com Geändert von kleinschmitt (25.09.2014 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|