![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Radius: 2 Maske: 3 NR 30 70 40 Struktur 0 Bin grad am Smartphone. Deswegen passen die Bezeichnungenn vielleicht nich exakt. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Ich bin schon froh, daß sie ein Profil für das SAL1118 (aka Tamron 11-18) mitliefern, das ist unkorrigiert eine regelrechte Achterbahn ![]()
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich habe mal testweise 1000 Bilder in C1 importiert. Dauerte über eine Stunde, um die Previews zu generieren. Gibt es da andere Einstellungen, die das beschleunigen?
![]() |
#64 |
|
Danke, Danke, liebe Sony und Capture One Leute.
![]() ![]() ![]() Ich bin so überwältigt das ich gleich die Pro -Variante bezahlt habe. ![]() Nur ein paar Lens-Profile und das live-view im tethering(hoffentlich richtig geschrieben) fehlt noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Man kann aber währenddessen schon arbeiten. Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Da ist Sony gefragt. Wenn die Kameras über USB kein Bild rausrücken, kann C1 auch nix anzeigen.
![]() |
#67 |
|
Wenn ich wüsste, wo ich ein ARW hochladen und freigeben kann, würde ich das gerne tun...
![]()
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Für alle ISO: Belichtung Auto Schärfe Stärke: 200 Radius: 1 Schwellenwert: Iso 100-200 = 2 darüber 3 Rauschreduzierung Helligkeit: ISO 100-200 = 30, darüber = 40 Detail: 70 Farbe: ISO 100-800 = 30, darüber 50 Single Pixel wird automatisch ermittelt Man kann aber die drei Werte auch auf 50 stehen lassen, da dies wohl ein relativer Wert (Prozent!?) ist. Die Ergebnisse sind ordentlich. Erst, wenn es ans benchmarken geht sind die individuellen Wert besser. Klarheit Klarheit: kann man bei niedrigen ISO verwenden, aber bei hohen ISO wird das feine Rauschen schnell plackig Struktur: wirkt sich ähnlich aus, wie eine Erhöhung des Radius inkl. lokale Kontrasterhöhung. Beide Werte vorsichtig nutzen, eher für Landschaft und Architektur. Lieber noch mehr Radius und Schwellenwert spielen. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Danke. Hab deine Vorschläge mal umgesetzt und es sieht gut aus - zumindest bei mir.
Hat noch jemand einen Tip für mich, wie die Ausgabedateien automatisch in dem Ordner gespeichert werden, aus dem diese aufgerufen werden? Bis jetzt mußte ich immer die Angaben "Stammverzeichnis" UND "Ausgabeort" ändern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]() Was genau willst du tun? Die entwickelten Dateien sollen in dasselbe Verzeichnis, in dem auch die ARWs liegen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|