![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
noch einmal kurz zu dem Thema. Ich habe mir jetzt in einem Fotoladen einmal Standard-Zoom-Objektive angeschaut mit Bezug auf die Lichtstärke angesehen. Dabei wurde mir auch das neue Sigma 18-35 1,8 gezeigt. Ich habe dem Verkäufer erzählt, das ich mit meinem Tamron 70-270 in der Kirche zb ein paar Probleme gehabt hätte. Er fragte mich dann was ich noch so zur Verfügung gehabt hätte? Da kam dann mein Minolta AF50 1:1,7 (22) (von einer alten Minolta Dynax) ins Spiel und er fragte mich warum ich das nicht benutzt hätte. Er meinte ich hätte doch "2 Zooms" am Körper und meinte wohl die Beine ;-) . Da sagte er noch, und jetzt kommt meine Frage, irgendetwas von X Brennweite würden ja nur X Meter/Zentimeter/Schritte ausmachen? Kann mir da jemand was dazu sagen? Manche Fotografen wären nur zu faul, die "etwas mehr arbeit" auf sich zu nehmen und man hätte ja evtl. dann noch die Möglichkeit Ausschnitte aus den Bilder zu machen.? Wäre dann mein Minolta AF50 1:1,7 (22) (von einer alten Minolta Dynax) die viel bessere Wahl gewesen? Wäre an meiner Kamera aber auch ein 75er.? Gruß und vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|