Hallo,
Zitat:
Zitat von screwdriver
Wenn ich jetzt garstig wäre würde ich jetzt "schönes Bild" schreiben.
Aber wir sind hier ja im Technikbereich.
Aber was war denn dein Intention zu diesem Bild und warum hältst DU es für zeigensWERT?
Oder andersherum: Wo siehst DU Verbesserungspotenzial?
An fehlender Brennweite, Lichtstärke oder Abbildungsqualität fehlt es doch wohl eher nicht, oder?
|
Also ehrlich gesagt, finde ich auch, dass es "ein schönes Bild" ist. screwdriver wollte ja ein Bild sehen und wie ich geschrieben habe war das eins, dass ich gerade schnell aus der Sammlung gepickt habe.
Es wurde mit dem Tamron gemacht.
Zitat:
Zitat von Fretschi
Die Frage ist doch, was denkst Du würde besser werden wenn Du ein 2,8/24-70mm Objektiv hättest. Deine Ausrüstung ist, wie schon screwdriver feststellte, für einen Anfänger sehr gut. Für neue Objektive würde ich erst einmal nicht nach den Aussagen anderer Fotografen gehen, sondern schauen, was Deiner Meinung nach fehlt. Fehlt Dir Lichtstärke, fehlt Dir nach oben oder unten Brennweite, was möchtest Du fotografieren... Abgesehen davon ist ein 24-70mm Objektiv als Standardobjektiv an Deiner APS-C Kamera wohl nicht empfehlenswert, da es kaum Weitwinkel hat, aber auch das hängt von Deinen Vorlieben ab.
Wie gesagt, stell erst einmal fest ob Du überhaupt andere Pbjektive brauchst, und wenn ja in welche Richtung es gehen soll. LG Jens
|
Da in der Verwandtschaft die Leute wissen, dass ich Fotos mache und eh als Gast eingeladen bin, werde ich "immer genötigt" ein paar Bilder bei Hochzeiten oder Geburtstagen zu machen.
Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich etwas Probleme bei der letzten Hochzeit in der Kirche. Da waren einige Bilder unscharf. Ich denke mal das war wegen der Lichtstärke.?
Ich bin auch mit dem Blitz etwas unsicher.
Ich würde ja gerne mal noch ein Bild von der letzten Hochzeit hier einstellen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit den Leuten ist, die da zu erkennen sind. Das ist bestimmt nicht erlaubt.?
Benutzt ihr Profis eigentlich immer das manuell M-Programm?
Welches würdet ihr dann als Standardobjektiv empfehlen (an meiner APS-C Kamera).
Gruß
Thomas