![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Aus der Hand fotografiert bei wenig Licht geht ohne Hilfslicht mit der MK2 recht gut, allerdings sind auch hier natürliche Grenzen gesetzt und für gute Bilder braucht man eben Licht. Ich nutze den eingebauten Blitz der ein vollflächiges Vorlicht für den AF abschießt um bei Low Light automatisch zu fokusieren. Das ist aus meiner Sicht auch besser als bei der MK1 da hat mir das Objektiv speziell bei Nahaufnahmen das Hilfslicht (roter Raster) verdeckt und brachte somit nichts. das ist mit der jetzigen Lösung kein Problem mehr. Zudem ist bei meinem Aufsteckblitz auch noch das rote Hilfslich vorhanden und somit auch hier genauso gut gelöst, wie ich es schon mit der MK1 gemacht habe. Sollte jedoch kein Blitz gewünscht sein (z.B Kerzenlichstimmung etc.), dann kann mache ich es von einem Stativ aus und entweder nutze ich den weißen Vorblitz zum Fokusieren und schalte diesen dann aus oder ich stelle mit der elektorischen Lupe von Hand aus punktgenau scharf. Wie gesagt mir fehlt das bisherige Hilfslicht genausowenig wie das GPS (aber lezteres ist für mache User wichtig, was beim Hilflicht nicht der Fall sein wird. Hauptsche es funktioniert der AF) Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probier es mal aus mit einer Situation die für dich wichtig ist. LG Paul |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|